Zum Inhalt springen
Registrieren

Altersschwäche oder doch etwas Ernstes


Melanie91

Empfohlene Beiträge

Melanie91
vor 10 Stunden schrieb Estray:

 

Das heißt hoffentlich nicht, dass du in Erwägung ziehst, sie ohne gründliche Diagnostik "zu erlösen"?  :huh:

 

Sie wird ein medizinisches Problem haben und nun gilt es rauszufinden welches und es dann zu behandeln. Über andere Dinge brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen bei einem 11 jährigen Hund, der Leben will. 

 

Alles Gute.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Melanie91

Nein nein das ist das letzte was ich will das bringe ich nicht übers Herz :) mit quälen mein ich eher die Untersuchungen und die Aufregung die sie durchstehen müsste einschläfern kommt für mich überhaupt nicht in Frage da muss es ihr schon wirklich sichtlich schlecht gehen und die keine Lebensqualität mehr haben und das ist gsd nicht der fall .

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

 

ich habe eine 15 Jahre alte Omi hier, die die gleichen Symptome hatte, wie deine Maus. Ich habe zunächst beim Tierarzt ein Organprofil übers Blut machen lassen und da war alles in Ordnung. Mein nächster Gedanke war eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ich habe testen lassen und das war es auch. Wir haben dann ein bisschen an der Einstellung mit den Fortyron Tabletten basteln müssen, weil sie abends wieder anfing zu hecheln. Nun habe ich die Abenddosis noch einmal geteilt und sie bekommt die Hälfte um 14.00 Uhr und die andere Hälfte wie immer am Abend. Nun ist alles prima und Omi hechelt nicht mehr.

 

Da mal nu so als Gedankenanstoß.

 

Grüße von

Rita

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich denke mal, wenn Melanie mit ihrer Hündin beim Arzt gewesen wäre, hätte sie das hier auch entsprechend gepostet.

Die Wortwahl des Eingangspostes finde ich seltsam, wobei ich mich als erstes gefragt habe, was es eigentlich für ein Hund ist. Meine 17jährigen Hundeomis, die sind alt, aber einen 11 Jahre alten Hund würde ich nur dann als alt bezeichnen, wenn es eine wirklich große Rasse ist, also eher schwerer als 50 kg mit entsprechender Größe.

Ansonsten finde ich für einen 11 Jahre alten Hund einen jährlichen Check bei einem guten Tierarzt wichtig und richtig. Blutbild mit Organwerten, Ultraschall, ggf. auch Röntgenbild, wenn die Anzeichen für Schmerzen da sind. Oder eben auch Schilddrüse oder Diabetes testen lassen. Und natürlich auch die Zähne überprüfen und reinigen bzw. sanieren lassen. Ohren gucken, ob da was drin ist, was nicht reingehört. Herz abhören, bei Unklarheiten ein Herzultraschall.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und auch wenn der Hund wirklich ALT ist, stecken manchmal ganz banale Dinge hinter dem Abbau die nichts mit Altersschwäche zu tun haben. Bei der Hündin die wir geerbt hatten, 15, wurde auch schon Wochen vorher immer gesagt:" ja sie ist halt alt" als sie immer ruhiger war und schelchter fraß. 

Wir sind mit ihr zum TA und sie hat einfach eine Mandelentzündung gehabt. Die wurde behandelt, Hund blühte wieder richtig auf.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zu einem TA gehen. Du weißt was für deine Hündin normal ist und was untypisch oder auffällig ist. 

 

Ich wünsche gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Melanie91

Hallo ihr lieben

 

Habe lange nichts von mir hören lassen :(

Ich habe nach 8 Monate Kampf gegen ihre Symptome leider verloren :( iich hab sie müssen im April gehen lassen ihre Leber war schon doppelt so groß die herztabletten halfen ihr nur vorübergehend und sie hatte wassereinlagerungen in der Lunge :( Am Ende war auch noch Blut im Stuhl.

Dort fand die Ärztin heraus das sie Krebs hatte.

Dadurch hielt es die Tierärztin für das beste sie zu erlösen :(

 

 

 

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Melanie91
Am 11.8.2017 um 12:09 schrieb segugiospinone:

Ich denke mal, wenn Melanie mit ihrer Hündin beim Arzt gewesen wäre, hätte sie das hier auch entsprechend gepostet.

Die Wortwahl des Eingangspostes finde ich seltsam, wobei ich mich als erstes gefragt habe, was es eigentlich für ein Hund ist. Meine 17jährigen Hundeomis, die sind alt, aber einen 11 Jahre alten Hund würde ich nur dann als alt bezeichnen, wenn es eine wirklich große Rasse ist, also eher schwerer als 50 kg mit entsprechender Größe.

Ansonsten finde ich für einen 11 Jahre alten Hund einen jährlichen Check bei einem guten Tierarzt wichtig und richtig. Blutbild mit Organwerten, Ultraschall, ggf. auch Röntgenbild, wenn die Anzeichen für Schmerzen da sind. Oder eben auch Schilddrüse oder Diabetes testen lassen. Und natürlich auch die Zähne überprüfen und reinigen bzw. sanieren lassen. Ohren gucken, ob da was drin ist, was nicht reingehört. Herz abhören, bei Unklarheiten ein Herzultraschall.

Mir so etwas zu unterstellen ohne zu wissen wie es war ist wirklich frech!!! Nur weil ich es nicht gepostet habe heißt das noch lange nicht das ich nicht beim Arzt war!!! Ich bin nicht ständig im Internet present dass ich jeden Tag poste was ich so mache und was sich tut!!

 

Ich war mit ihr beim Arzt das lange Zeit und das in regelmäßiger Behandlung oft auch 2 - 3 mal die Woche _ bis zu ihrem Tod(nur zur Info)

 

Ich hab mit ihr schmerztherapien gemacht,  bin extra in Urlaub gegangen damit sie nicht allein sein muss während sie auf die Tabletten eingestellt wurde und bin ihr ihre letzten Monate nicht von der Seite gewichen... Es gibt halt wichtigere Dinge als wie sich hier zu rechtfertigen nur weil manche meinen sie wissen wie jemand handelt nur weil man nichts mehr von einem hört ist echt lächerlich!!!

 

Und was bitte war an meinen einstiegspost eigenartig!??? Es tut mir leid wenn ich in meiner Sorge um. Meinen Hund den ich Jahrelang an meiner Seite hatte nicht IHRE passende Wortwahl gefunden habe 

 

Also wirklich manche Leute sollten sich wirklich was schämen hier solche Unterstellungen zum Ausdruck zu bringen

 

 

Ich wollte hier lediglich Rat finden hätte ich gewusst mit was für Anschuldigungen man hier konfrontiert wird sobald man mal nicht online ist hätte ich mir die bitte um Rat in diesem forum erspart 🤢🤢

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...