Zum Inhalt springen
Registrieren

"Reisefieber" - lassen sich eure Hunde davon anstecken?


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Bin gerade in der heißen Phase des Koffer-Packens und merke, dass Leni sichtlich angespannt in ihrem Körbchen im Flur liegt. Wechsle ich den Raum, folgt sie mir und beobachtet mich unentwegt. Das macht sie sonst nicht so ausgeprägt. 

Linus hat sich damals sogar mal in eine Tasche hineingequetscht.

 

Wie reagieren eure Hunde, wenn ihr Koffer packt?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Oh ja, Wega wird da sehr aufmerksam und legt sich gern vor die Tür, dass sie ja nicht vergessen wird!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ferun ist da völlig gechillt und steht wirklich erst dann auf ,wenn ich frage ob sie mit will. :lol:

 

Aenne damals lag oft ruckzuck im Koffer , zumindest hat sie weder mich noch den Koffer mehr aus den Augen gelassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nein. Er ist entspannt wie immer.

Er guckt zwar hin, wenn seine Sachen zusammengepackt werden (der Tchibo Hund...) aber er regt sich nun nicht auf, weder negativ noch positiv.

Gechillt wie immer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Initcha

oh unser Teddy war auch ganz ruhig....bis zu dem augnblick wo der Kofferraum aufging.....da war er drin und keine Macht hätte ihn da wieder raus bekommen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Positiv aufgeregt. Beim Koffer-ins-Auto-bringen muss man dann aufpassen, dass sie nicht mit raus flutschen. Sie verreisen beide sehr gerne und würde nicht am liebsten als Erste im Auto sitzen.

Link zu diesem Kommentar

mein Schäfertier bewacht den Eingang ,sobald ich den Koffer

aus der Ecke hole.

Sogar Nachts schläft er dann vor der Eingangstür, immer den Koffer im Blick.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die ersten beiden Hunde - die Autofahren liebten - kamen immer zuerst ins Auto. Dann schliefen sie schon mal eine Weile vor.

Die jetzigen mögen Autofahren nicht, die stehen beim Packen etwas unglücklich vor dem Haus. Wissen aber, sobald Körbe im Flur stehen, dass es weiter weg geht und sie mit kommen. Bei Koffern wissen sie, sie kommen nicht mit. Dann liegen sie im Wohnzimmer und beachten mich möglichst nicht.

Link zu diesem Kommentar

... sehen wir dann in ein paar Wochen...... beim Wanderreiten nicht, aber da kommt auch nicht so viel Zeugs mit......

... bin mal gespannt....

Link zu diesem Kommentar

Sobald die verpackten Sachen im Flur gesammelt werden, halten die Jungs sich mit im Flur auf und legen sich dort hin.

 

Wollen wohl auch nicht vergessen werden :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...