Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

 

Ich und meine Freundin haben uns einen Pomeranian Zwergspitz zugelegt. 

Er ist jetzt 7 Monate alt und wurde vom Vorbesitzer ( Züchter ) nicht trainiert. 

Er ist ein sehr ruhiger Hund, bellt sehr sehr selten & hat bereits nach einem Tag eine super Bindung zu uns aufgebaut. 

An eine Leine hat er sich nach einem Tag gewöhnt, und läuft jetzt schon super mit uns mit. Er ist ganz brav in der Wanne, beim föhnen usw.. Er lernt sehr sehr schnell. 

Eigentlich ist wirklich alles SUPER ! Da gibt es nur ein Problem. Wir habe diese Hundewindeln gekauft, weil er mehrmals auf das Laminat gemacht hat. Auf die selbe Stelle habe ich auch die Windel gepackt, und das klappt meistens auch! (eigentlich würde ich die Windel auch gern woanders hin packen, das funktioniert aber nicht weil er sonst woanders bzw. auf die selbe stelle pullert, aber nicht zum neuen Ort der Windel geht ) Problem an der Geschichte ist, er geht jedesmal im Nachhinein auf unseren grünen Teppich, und wischt sich dort den Po ab, bzw. sieht es so aus, als ob er die Pfoten reinigt. Er denkt es ist Gras. Wenn wir jedoch raus gehen, egal wie lang, erledigt er sein Geschäft nicht. 

Was kann ich tun ?

Ich habe überlegt, mir eine Hundetoilette zu holen, die nach Rasen aussieht. Außerdem wäre eine Katzentoilette vllt. auch nicht verkehrt. Hat jemand Tipps oder einen guten Rat bzw. Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du mal nach den x Threads zum Thema gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habe mich gerade neu angemeldet. Aber danke ich probiere es mal :)

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand das selbe Problem mit dem grünen Teppich schonmal geschildert hat. 

trotzdem danke :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu Stubenreinheit, egal was für ein Teppich oder so, wenn er es richtig lernt, macht er nicht rein, sogar wenn im Wohnzimmer Wiese ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb PomBallou:

Ich habe überlegt, mir eine Hundetoilette zu holen, die nach Rasen aussieht. Außerdem wäre eine Katzentoilette vllt. auch nicht verkehrt.

 

Aha. Also um dem Hund noch mehr Möglichkeiten zu bieten auch wirklich nicht stubenrein zu werden? :huh:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund es noch nicht gelernt hat, heißt es ganz bei Null anzufangen. Alle 2 Stunden raus, nach jedem essen/trinken, spielen... Hundeklo würde ich gar nicht mit anfangen. Ein Hund stubenrein zu bekommen kann dauern. Da ist Geduld gefragt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will ihn ja nicht an die Hundetoilette gewöhnen, sondern an den Rasen draußen & wenn die Toilette wie Rasen aussieht und sich anfühlt, wird er es vielleicht auch mal draußen machen. Er war bisher noch NIE draußen auf Toilette, weder klein noch groß. Wir gehen 7-8 mal am Tag mit ihm raus. Ich hab sogar schon probiert, die Windel draußen hin zu legen :/ Deswegen mache ich mir echt sorgen .. Ist halt mein erster Hund.

Habt ihr denn ein paar Tipps wie ich ihn von der Windel nach draußen kriege ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.