Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetraining oder Leckerlies, wieso?


RiverOrange

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Eben, je nach Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Einfordern und einfordern sind ja zweierlei Dinge.

Ich kenne auch Hunde, die in ständiger Erwartungshaltung bereit sind und sich eigentlich gar nicht mehr natürlich bewegen.

Das möchte ich auch nicht. Mir ist sehr wichtig, das er sich mit seiner Umwelt beschäftigt und mir nicht nur am Bein hängt.

 

Das einfordern was ich z. Bsp. meine, ist einfach das "Ich komme gerade an ihr vorbei und gucke mal, ob sie was für mich hat".

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das "Hier" wäre mir auch zu kostbar...vielleicht waren die Anstürme aus der Ferne ja genau das und ich habe es nicht richtig gedeutet... Das glaube ich aber nicht, das macht auch so Spaß.

Nein, ich meine so Dinge wie  "Vorsicht Fahrrad" und sie bleibt von sich aus an der Seite stehen (muß sie gar nicht, kann auch weiterlaufen) in 30m Entfernung und wartet bis ich aufgeschlossen habe. Bei sowas hakt sie dann schon nach, wenn ich nicht ausreichend schnell rausgekramt habe. Also bei solchen Aktionen, wenn sie wirklich Lust auf eine "Darbietung" hat. Das will sie aber bestimmt nicht dauernd... Das fällt ihr mal zwischendurch ein, vielleicht wiederholt sie es auch. Angebotenes Fußlaufen geht auch schonmal länger, wenn sie einfach Appetit hat, da müssen dann auch die Standard-Leckerlies reichen. Aber sie macht keine Show daraus, es wird eingestreut und dann passiert wieder irgendetwas viel Interssanteres

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Graefin:

 

...., dass Kensi sich teilweise fast überschlägt wenn sie mit Vollspeed irgendwohin abzischen will und ich sie zurückrufe. Hätte sie Reifen, dann würden die Quietschen :wub:

 

 

Siehe anderer Thread zu "Abzischen" belohnen.

 

vor 3 Stunden schrieb kareki:

Ich LIEBE es, wenn sie es einfordern. Das ist doch toll! Da wird mir die Pfote entgegengeschmissen, ich werde angestupst, alles, was andere als freches Verhalten sehen. Ich mag das, da es Nähe und Vertrauen bekundet.

 

Beim BC nervend

 

Zitat

 

Wenn man einen Hund hat, bei dem Berührungen mal gar nichts selbstverständlich waren, sieht man das wohl ein bisschen anders.

 

Ja, kann ich nachvollziehen.

 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich finde Einfordern nervig, ich kene so einen Hund.

Am Ende mache  sie 100 mal Sitz, Rolle, Pfötchen, Platz und so Zeugs in einem ständigen Ablauf.

 

BC :)  auf Extasy

 

vor 2 Stunden schrieb kareki:

Nee, das würden meine Shibas nie machen.

 

Sind halt Shibas....machen die nicht ;)

 

Zitat

 

Das wäre denen selbst zu blöd.

 

Tja.....is halt blöd was andere machen...nicht wahr ;)

 

 

Zitat

Nach drei Mal ist die Motivation deutlich reduziert.

 

Border machen das solange, wie es Erfolg bringt. ;)

Bei mir haben sie damit nicht 2 mal Erfolg, deshalb machen sie es nicht mal einmal :)

 

Zitat

Aber ab und an zeigen sie mir, dass sie was zu Kauen wollen oder ein Leckerli. Ist doch nix dabei, mir das verständlich zu machen, mit den Dingen, die sie gelernt haben. :D

 

 

Um 18:00 wollen zwei Border hier ihr Abendbrot!

Aus...Schluss mit lustig...Sie haben Hunger.

Und das ist auch gut so...

Um 21:00 wollen sie puschen, dann ins Bett...

 

Ist ihr Recht. Bekommen sie.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ach ja, getauscht hat sie phasenweise exzessiv. Also gegenein Ding was sie gerade getauscht hatte nochmal. Hab' ich auch grinsend belohnt, beim dritten Versuch habe ich dann nur noch gegrinst und nicht mehr belohnt (nicht cheaten...), das passierte aus Langeweile bei eintönigen Strecken.

Link zu diesem Kommentar

Terrier ... damit könnte ich Bände füllen. Phoebe stellt mit ihren Ansprüchen (wann und wie was zu sein hat oder wie auf gar keinen Fall) alles, was wir bisher hatten oder haben, in den Schatten.

 

OT

Jahre her und ich schicke diesmal vorweg.....ironisch gemeint. Ihre genauen Vorstellungen, wie ihr Leben auszusehen hat, sind in den 2,5 Jahren nicht weniger geworden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ach ja, getauscht hat sie phasenweise exzessiv. Also gegenein Ding was sie gerade getauscht hatte nochmal. Hab' ich auch grinsend belohnt, beim dritten Versuch habe ich dann nur noch gegrinst und nicht mehr belohnt (nicht cheaten...), das passierte aus Langeweile bei eintönigen Strecken.

 

Bei mir passiert das eher daheim, wenn der kleine Hunger kommt. Draußen ist deine Umwelt wichtiger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...