Zum Inhalt springen
Registrieren

Mehrhundehaltung


Hundereferenten

Empfohlene Beiträge

Hundereferenten

Mit Christel Löffler und Ute Heberer
am 19. + 20. August 2017
in 35781 Weilburg

- Workshop - 

 

Die Fortbildung wird als Nachweis anerkannt von: TÄK NS

 

Anmeldung: http://www.hundereferenten.de/Seminare/Mehrhundehaltung-fuer-Hundetrainer


 

Mehrhundehaltung wird modern. Mehrere Hunde garantieren mehr Spaß, erfordern allerdings auch Kompetenz im Umgang mit Gruppen und ein anderes Management als mit einem einzelnen Hund. Deshalb wird man als Hundetrainer immer öfter mit Problemen in einer Gruppe oder im Umgang mit Gruppen kontaktiert. Systemische Gruppenstrukturen zu beobachten und zu er-kennen, ist eine Herausforderung, die sehr viel Spaß macht und sehr interessant sein kann. Auch zwischen dem Menschen und seiner Hundegruppe besteht eine Verbindung, die zu jedem Hund unterschiedlich sein kann. Dies zu entdecken ist die Aufgabe dieses Seminars. Wir werden Gruppen beobachten, Strukturen bearbeiten und Probleme herausarbeiten.

Ein weiteres Thema wird die Einschätzung des Besitzers sein z.B. seine Befürchtungen, seine Wünsche und seine Vorlieben und wie sich dies auf die Gruppe auswirkt.

Was steht auf dem Programm?

· Beurteilen des IST-Stands (Gruppenstruktur im Rudel)

· Beurteilen der jeweiligen individuellen Hund-Mensch-Beziehung

·Ausdrucksverhalten/Körpersprache der Hunde

· Managen von Hundegruppen (Abrufen!)

· Erkennen und Bearbeiten von Warnsignalen und Konfliktquellen

· Umgang mit Streithähnen

· Festigen Ihrer Mensch-Hund-Beziehung

· Systemische Aufstellung

· Charakteranalysen von Menschen und Hunden

· Stärken und Schwächen der einzelnen Gruppenmitglieder

 

DSC06278.jpg

DSC06285.jpg

DSC06305.jpg

DSC06310.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...