Zum Inhalt springen
Registrieren

Nennt mich Dom


Domdom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Dom und hatte ein etwas rumpeligen Start hier. Ich gelobe aber Besserung.

 

Ich habe eine 4jährige, bildhübsche Labrador-Mix Hündin namens Maya.

Lt. Vermittler zu 50% Labrador und zu jweils 25% Schäferhund und Dobermann. Wer sich ein wenig mit den Eigenschaften der Hunde auseinandersetzt, weiss was das für ein Eigenschaftenwirrwar ist.

 

Ich habe sie (mit meiner damaligen Freundin) mit 7 Monaten von einer Vermittlungstelle bekommen. Sie wurde in den ersten 7 Monaten wohl nicht gut behandelt und hat wohl auch schon einiges mitgemacht. Lt. Vermittler kam sie mit 13 Wochen aus einem Messihaus und dann als Zweithund zu einer neuen Familie. Da war sie dann ein Haus- und Gartenhund. Was ihr sonst noch widerfahren ist, kann man nur mutmaßen.

 

Sie war ein sehr ängstlicher Hund, sie hat nicht geschnuppert und der Schwanz war permanent zwischen den Beinen. Frauen waren ihr Feindbild und auch sonst jeder, der direkt auf uns zukam.

 

Nun ist sie, na ja, ich sage mal zu 70 % normal und ein lebensfroher Hund.

So stressig hätte ich mir meinen Start als Hundeführer allerdings nicht vorgestellt, aber bin jetzt umso glücklicher, dass wir diesen Schritt gegangen sind.

Ich könnte mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen, rate aber jedem sich vorher ausgiebig mit dem Thema Hund und den Verpflichtungen auseinanderzusetzen.

 

Ich glaube, auch wenn ich erst rund 3 Jahre Hundeerfahrung habe, kann ich aufgrund der turbulenten Erfahrungen mit Maya, das ein oder andere Thema beitragen. :-)

 

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch. Bis dahin....

 

Viele Grüße

Dom

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Na, dann mal herzlich willkommen... und... wir... wollen....

 

 

 

 

Fotos!;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Herzlich Willkommen! So eine Hübsche, und man erkennt wirklich alle Eltern :).

Link zu diesem Kommentar

Welcher rumplige Start? War da was???:think:

 

:D

 

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen hier im Polar Chat, viel Spaß und eine Menge guten Erfahrungsaustausch :)

 

Lieber Gruß

Moni

 

Link zu diesem Kommentar

"Nennt mich Dom" lässt mich unweigerlich an 50 Shades of Grey denken. :unsure:

 

 

Willkommen :).

 

 

 

 

willkommen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Stunden schrieb mikesch0815:

...und... wir... wollen.......

Fotos!;)

 

Und ein Avatarbild ist auch beliebt (jou, erst mal Druck machen :D)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...