Jump to content
Hundeforum Der Hund
Domdom

Nennt mich Dom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Dom und hatte ein etwas rumpeligen Start hier. Ich gelobe aber Besserung.

 

Ich habe eine 4jährige, bildhübsche Labrador-Mix Hündin namens Maya.

Lt. Vermittler zu 50% Labrador und zu jweils 25% Schäferhund und Dobermann. Wer sich ein wenig mit den Eigenschaften der Hunde auseinandersetzt, weiss was das für ein Eigenschaftenwirrwar ist.

 

Ich habe sie (mit meiner damaligen Freundin) mit 7 Monaten von einer Vermittlungstelle bekommen. Sie wurde in den ersten 7 Monaten wohl nicht gut behandelt und hat wohl auch schon einiges mitgemacht. Lt. Vermittler kam sie mit 13 Wochen aus einem Messihaus und dann als Zweithund zu einer neuen Familie. Da war sie dann ein Haus- und Gartenhund. Was ihr sonst noch widerfahren ist, kann man nur mutmaßen.

 

Sie war ein sehr ängstlicher Hund, sie hat nicht geschnuppert und der Schwanz war permanent zwischen den Beinen. Frauen waren ihr Feindbild und auch sonst jeder, der direkt auf uns zukam.

 

Nun ist sie, na ja, ich sage mal zu 70 % normal und ein lebensfroher Hund.

So stressig hätte ich mir meinen Start als Hundeführer allerdings nicht vorgestellt, aber bin jetzt umso glücklicher, dass wir diesen Schritt gegangen sind.

Ich könnte mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen, rate aber jedem sich vorher ausgiebig mit dem Thema Hund und den Verpflichtungen auseinanderzusetzen.

 

Ich glaube, auch wenn ich erst rund 3 Jahre Hundeerfahrung habe, kann ich aufgrund der turbulenten Erfahrungen mit Maya, das ein oder andere Thema beitragen. :-)

 

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch. Bis dahin....

 

Viele Grüße

Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal herzlich willkommen... und... wir... wollen....

 

 

 

 

Fotos!;)

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IMG_20170325_161619.jpg.9f881f58836f28ee3b18391274cf01a0.jpg

IMG_20170127_132507.jpg.cda978feea6f4a8d9db39097b300a08d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! So eine Hübsche, und man erkennt wirklich alle Eltern :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.jpg.d42bffe7bc145e388a023390e26726b7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcher rumplige Start? War da was???:think:

 

:D

 

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen hier im Polar Chat, viel Spaß und eine Menge guten Erfahrungsaustausch :)

 

Lieber Gruß

Moni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Nennt mich Dom" lässt mich unweigerlich an 50 Shades of Grey denken. :unsure:

 

 

Willkommen :).

 

 

 

 

willkommen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb mikesch0815:

...und... wir... wollen.......

Fotos!;)

 

Und ein Avatarbild ist auch beliebt (jou, erst mal Druck machen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhh, wie süß:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie nennt Ihr es, wenn ein Hund bettelt?

      Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die sich beschwert, daß ihre scheinschwangere Hündin gerade so viel leppert (oder läppert? wie schreibt man das?) Gemeint war, daß sie ihr quasi das Essen vom Teller guckt. Bei uns heißt das geiern, bei Freunden lungern. Wie nennt ihr das?

      in Plauderecke

    • Tierarzt nennt falschen preis

      Hallo.    Mein hund war krank (Durchfall) und wurde gegen giardien behandelt. Er war wieder fit, hatte aber noch sehr weichen kot. Ein schnelltest hat giardien negativ angezeigt also haben wir dann auf anraten des Arztes eine 3 Tages kotprobe gesammelt die ans Labor geschickt wurde um ein großes kotprofil anzufertigen. Man sagte mir dann das ganze würde 60Euro Kosten und das ich das dann als Rechnung nach Hause bekomme (dazu kamen nochmal 10 Euro extra die der Tierarzt fürs lossch

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Unser Garten ... oder was sich eben so Garten nennt

      Ihr Lieben, ich jammer ja immer wieder mal rum, daß der Garten doch etwas/ziemlich/viel Arbeit macht. Seht selbst... Die Zusammenstellung ist nicht chronologisch, vielleicht einfach nur nett anzusehen...?

      in Hundefotos & Videos

    • Man nennt mich Baily!

      Geboren wurde ich um den 21.8.2011 oder so, und bin noch ein Rüde. Meine Mama ist eine schwarz-weiße Border Collie Hündin und meine Papa ein deutscher Hütehund, ein Tiger. Meine Eltern arbeiten beide aktiv als Hütehunde. Am 22.10.2011 hat mich mein Chef in der Nähe von Regensburg abgeholt und seit 23.10.2011 wohne ich im Land Brandenburg. Ich soll mal Wanderreit-Begleithund werden und unser 3er-Team beschützen. Bis dahin ist noch ein langer Weg, aber mit dem 3. im Bund, Quarter-Wallach (QHW)

      in Mischlingshunde

    • Wie nennt man diese Taschen noch? Hilfe

      Meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag eine bestimmte Tasche, die so ähnlich wie diese hier aussehen soll ( nur schicker und z.b. aus Leder oder so) http://www.yatego.com/import2000/p,4e22d0e2bcf6c,4e148408f22ac3_0,coole-brust-tasche-brusttasche-g%C3%BCrteltasche-neu-top Aber wie nennt man diese Art von Tasche? Brusttasche ist es nicht wirklich, denn bei google erscheinen dann lauter Brusttaschen die an Männerhemden sind Hat jemand einen Idee wie man die noch nennen könnte?

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.