Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde wurden gerettet - Haus brannte vollständig nieder


Gast

Empfohlene Beiträge

Mark hat mir freundlicherweise erlaubt folgendes einzustellen:

Vor wenigen Wochen ist einem befreundeten Züchterpaar in Frankreich ( beide jetzt im Rentenalter ) das komplette Haus abgebrannt. Sie konnten gerade noch sich und ihre 7 Hunde aus dem brennenden Gebäude retten. Alles ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, sie konnten ausser ihren Hunden rein gar nichts retten. Die Feuerwehr hat den Mann mit Mühe daran gehindert, wieder ins Haus zu laufen um wenigstens ihre Dokumente zu sichern. Alle Papiere, Dokumente, Erinnerungen, Möbel, Kleidung usw. ist restlos weg. Dabei hat der Mann durch die Aufregung zudem einen leichten Infarkt erlitten und musste für 5 Tage ins Krankenhaus. Seine Gesundheit ist seitdem schwer angeschlagen. Seine Frau ist seit dem Tag unter Medikamenten, da sie sich nicht mit der Situation klar kommt. Sie konnten zum Glück bei Welpenkäufern vorübergehend unter kommen ( die haben drei Hunde von ihnen ). Dort leben sie geduldet mit im Haus. Das ist aber natürlich kein Dauerzustand. Von den 7 Hunden hat eine andere deutsche Züchterin spontan eine trächtige Hündin zu sich geholt. Wir (meine Lebensgefährtin und ich ) haben gestern drei weitere Hunde zu uns geholt. Das um die beiden und ihre "Gasteltern" erstmal zu entlasten. Bei uns geht es, wir haben Platz und Zeit. Auch haben viele Züchter aus D, CH und F schon Geld- und Sachspenden organisiert. Einiges wurde schon hingefahren ( Futterschüsseln, Futter, Decken, Liegekörbe, Kleidung, Handtücher usw. ).

Nun mein Anliegen:

ich möchte auch hier gerne den Fall schildern, in der Hoffnung, dass vielleicht weitere Hilfe zustande kommt. Das kann finanziell sein, durch Sachspenden ( sie haben NICHTS mehr, oder idealerweise durch Hilfe bezgl. einer befristeten Unterkunft ( Haus zur Miete, Ferienhaus o.ä ). Geplant ist, auf dem Grundstück ein neues Haus zu bauen wenn die Versicherung bezahlt hat. Das wird aber bis zur Fertigstellung gut ein Jahr dauern.

 

Hier ein Link: https://www.leetchi.com/c/solidarite-de-poulain-22052262  In D koordiniert das eine Züchterin bei Kassel ( Bankdaten können gerne per PN vermittelt werden ).

 

Vielen Dank für´s lesen. Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...