Zum Inhalt springen
Registrieren

Grüß euch alle zusammen


Rita1

Empfohlene Beiträge

Ich bin die Neue und möchte öfter kommen:)

Bin seit 44 Jahren Hundehalter und seit 40 Jahren Schnauzerfrau. Ich habe schwarze Schnauzer, pfeffersalz Schnauzer und Zwergschnauzer pfeffersalz gezüchtet ( seit gut 10 Jahren nicht mehr), habe einen Trainerschein im Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V., war Ortsgruppen Zuchtwart, Landesgruppen Zuchtwart im Rheinland, habe 22 Jahre eine Ortsgruppe geleitet und schaue mir nun alles in Ruhe aus der Ferne an. Ich bin sozusagen im Vereinsruhestand. Meine aktuellen Hunde sind eine Schnauzerin pfeffersalz, 7 1/2 Jahre alt und eine Zwergschnauzerin pfeffersalz, 15 Jahre alt. 

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen, dann viel Spaß beim Freizeitvergnügen im Polar Chat :)

 

Ach ja - Bilder von den Hunden finden wir immer interessant ... ;)

 

Lieber Gruß

Moni

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die nette Begrüßung:)

 

Ich werde mich erst mal quer durchs Forum wühlen und freue mich dann auf regen Austausch mit euch.

 

Grüße von

Rita

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rita,

da kannst du ja auf lange Schnauzer(zucht)zeit zurück schauen. ;)

Wir haben in unserer Nachbarschaft eine sehr nette, schwarze Zwergschnauzerdame.

Nach so langer Zeit die Zucht einzustellen, war bestimmt schwer, wenn man mit Herz und Seele dabei ist (ich züchte Perro de Agua Espanol).

 

Liebe Grüße, Tina

Link zu diesem Kommentar

Umgangssprachlich wird dieses Forum "Polar" genannt - der Name des Forums ist aber "Polar Chat" :)

 

Einen Chat gab es zwar auch mal, ist aber mangels Bedarf eingestellt worden.

 

Du findest hier unseren monatlichen Plauderfaden, er wird jeden Monat zum Ersten mit dem entsprechenden Monatsnamen neu eröffnet. Um die User hier einfach mal kennen zu lernen, ist dieser Plauderthread sicher die erste Wahl. Allerdings können da auch Fragen gestellt werden (z. B. wo finde ich was, oder wie stelle ich Bilder ein) - ein oder auch mehrere User werden dich dann weiterleiten zu den entsprechenden Themen, wo diese Fragen beantwortet werden können.

Ansonsten kannst du dich natürlich in den spezielleren Themen mal einlesen und dort eben auch auf die dort besprochenen Themen eingehen.

Der Polar bietet hier eine ausgezeichnete Übersicht :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcolino

danke dir für die Infos. Ich werde mich mal durchwühlen:1_grinning:

 

Grüße von

Rita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

das ich mit der Zucht aufgehört habe, ist mir gar nicht so schwer gefallen. Wir haben ja nun keine so einfache und bequeme Rasse mit den Schnauzern gezüchtet und es wurde immer schwerer, die passenden Käufer dafür zu finden. Bei den letzten beiden Würfen hatten wir mit fünf Monaten noch drei Rüden stehen, die sich ständig in die Wolle bekamen. Wir mussten immerzu  trennen und das war nicht lustig. Sie konnten ja auch nicht nur auf dem Grundstück leben und mussten die Welt kennen lernen. Also sind wir abends mit den drei Rabauken und den eigenen drei Hunden los gezogen. Ein Sack Flöhe war nix dagegen:wacko:

 

Grüße von

Rita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...