Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an Hunde Eltern:-)


Initcha

Empfohlene Beiträge

Initcha

ich möchte hier mal eine Frage stellen, warum nennen einige Hundebesitzer sich selber beim Hund als "MAMA"

oder "PAPA"

Wenn ich meinen Hund rufe, ich liebe ihn sehr, sage ich komme zu mir...nicht komm zu Mama....ich bin nicht seine Mama, ich bin ein Mensch und kein Tier

also warum sagt man das????

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Vielleicht weil einige damit ihre Zuneigung ausdrücken möchten? Wir persönlich machen es auch nicht aber viele neigen ja doch dazu, Hunde zu vermenschlichen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Finde ich auch seltsam, ist mir gelegentlich fastt peinlich, wenn es HH so sagen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Wir nehmen ihn nicht mal als Cheffe ernst, unsren Cheffe... smilie_frech_018.gif"

Tuuli: "Einfach aus reinster Selbstachtung! ja2.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es auch nicht, allerdings finde ich "Herrchen/Frauchen" auch nicht wirklich besser. ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vegas1989:

Wir persönlich machen es auch nicht aber viele neigen ja doch dazu, Hunde zu vermenschlichen. 

 

Stellt sich die Frage, was daran Vermenschlichung ist. Solange die Hunde nicht auf zwei Beine laufen müssen, Klamotten tragen, im Babystuhl essen müssen o.ä. sehe ich da nicht so viel Vermenschlichung. Viel häufiger sind manche Unterstellungen dem Hund gegenüber vermenschlichend, diese sind aber noch ziemlich akzeptiert, weil es eben zur älteren Schule gehört. Auch, wie manche Leute ihre Hunde schimpfen hat für mich sehr viel von Vermenschlichung. Als würden sie mit einem Kind schimpfen. 

Ich bin "die Mama". Ich sage auch mal Baby oder füge -baby hinten an. Dennoch weiß ich, dass es Hunde sind. Ich füge auch manchmal -bär an und bin mir vollkommen darüber bewusst, dass es keine Bären sind. :) 

Link zu diesem Kommentar

Achso und die Frage nach dem Warum: warum denn nicht? 

Dürfen andere ruhig belächeln oder blöd finden. Ich finde es ja auch nicht gut, wenn andere Leute Kackbratze, Arschloch oder sonst wie zu ihrem Hund sagen. Oder sich als Rudelführer bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

Oh weh. Ich kann hier nur verlieren. Mein Hund wird regelmäßig Kackbratze genannt. 

 

Und ich Mama. 

 

(Wir machen beides mit einem Zwinkern, ist doch völlig völlig wurst)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Ich bin "die Mami" und ich rede in Babysprache - also von mir selbst in der dritten Person Singular.

 

Meine Hunde erlitten dadurch keine psychischen Schäden, ich weiß, dass es keine Menschenkinder sind, den Hunden ist es egal - und sie dürfen Hund sein. Sich in Dreck wälzen, Mäuse fangen, andere Hunde scheiße finden, Urin auflecken...

 

Sie sind keine Modepuppen, und werden wie Hunde behandelt. Das steht und fällt nicht mit der Bezeichnung "Mami". ;)

 

Meine Hunde haben total dümmliche Kosenamen... mein neustes Ding ist "Spitzilon"...

 

UND manchmal spreche ich sogar Texte für sie. Ich synchronisiere sie. 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...