Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ist das mit dem Impfen?


Rona

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Erfahrungsberichte holen Dir Deinen Hund nicht aus der Quarantäne.

Es sollte nicht darum gehen, wie andere das machen, sondern wie die Gesetzeslage ist, oder?

 

Weil andere ihre Hunde schmuggeln, musst Du nicht das gleiche Risiko eingehen.

 

Soweit ich sehe, hast Du keine anderen Möglichkeiten.

Die Gesetze sind doch eindeutig und lassen keinen Spielraum.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wo hab ich denn gesagt, dass ich meinen Hund schmuggeln will?!? 

Hätte es nicht sein können, dass es noch andere Möglichkeiten gibt?! Und wenn es die nicht gibt, was machen dann Leute, die ihren Hund nicht nachimpfen können?! 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Rona:

erfahrubgsberichte wie andere das machen, wenn Hunde nicht mehr nachgeimpft werden, wären schön gewesen. Muss ja auch für solche Hunde möglichkeiten geben?!

das heißt noch lang nicht das ich etwas illegales machen will... 

 

 

Ja, die gibt es:

 

Daheim lassen.

 

 

Ist leider so. Rechtlich ist zwingend die _gültige_

Tollwutimpfung vorgeschrieben. Titer alleine reicht NICHT.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb kareki:

 

Ja, die gibt es:

 

Daheim lassen.

 

Ist leider so. Rechtlich ist zwingend die _gültige_

Tollwutimpfung vorgeschrieben. Titer alleine reicht NICHT.

 

uh... schon wieder nicht, was die TE lesen möchte... 

So ein Angriff schon wieder, puuuuh. Schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Na Gottseidank weißt du was ich hören will, dann muss ich ja in Zukunft nicht mehr fragen

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Du wolltest hören, dass es andere Wege gibt.

Oder das es okay ist, einfach was zu umgehen.

Du wolltest wissen, ob eine Titerbestimmung reicht.

 

Mehrmals wurde nun gesagt:

- Nein, es gibt keine anderen Wege.

(außer Hund zu Hause lassen oder Urlaub verschieben)

- Nein, es ist keine gute Idee sich drüber hinwegzusetzen.

- Nein, alleine die Titerbestimmung reicht nicht.

 

Was fehlt Dir nur noch?

Welche Option?

Was wolltest Du sonst noch hören?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich... Bleib einfach deinem Hund zu liebe im Land.

Auch hier kann man herrlich mit Wohnmobil Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar

Nie niemals würde ich meine Hunde ungeimpft über die Grenze bringen! Spanien kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich weiß, dass gerade die Franzosen da gar keinen Spaß verstehen und dein Hund schneller weg ist als du Bonjour sagen kannst! Wer so ein Risiko eingehen will, dem sollte es auch nichts ausmachen, ohne Hund Urlaub zu machen... Zumindest weißt du dann, dass du ihn nach dem Urlaub wiedersiehst. :10_wink:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 4 Stunden schrieb Rona:

erfahrubgsberichte wie andere das machen, wenn Hunde nicht mehr nachgeimpft werden, wären schön gewesen. Muss ja auch für solche Hunde möglichkeiten geben?!

das heißt noch lang nicht das ich etwas illegales machen will...

 

Erfahrungsbericht: Keine gültige Tollwut, keine Grenzüberschreitung.

 

Tollwutimpfung MUSS gültig im Impfpass eingetragen sein.

 

Das heißt: Ist die Tollwutimpfung im Juni fällig gewesen und du impfst heute, kannst du frühestens in 21 Tagen die Grenze passieren.

 

Titernachweis wird  nicht anerkannt.

 

Das ganze betrifft nur die Tollwutimpfung, es ist keine weitere Impfung nötig / erforderlich ( außer sie wird in den Einreisebestimmungen des Landes separat aufgeführt).

vor 37 Minuten schrieb Shary:

Spanien kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich weiß, dass gerade die Franzosen da gar keinen Spaß verstehen

 

Spanien auch nicht, wird genau so streng gehandhabt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas umgehen möchte oder meinen Hund irgendeiner Gefahr aussetzen würde. 

Tatsächlich dachte ich, dass wir in Europa wären und es da kein Problem wäre. Das mit dem titer würde mir jetzt von drei verschiedenen Tierärzten bestätigt, dass das kein Problem wäre, im eu Ausweis gibt es sogar eine Seite dafür. 

Trotzdem würde ich  keinerlei Risiko  eingehen, wenn ich nichts schriftliches von einer offiziellen Stelle im Ausland habe, ganz entgegen der Unterstellungen hier. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...