Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund nicht rassetypisch


Reika

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich besitze eine 8 einhalb Monate alte Golden Retriever Hündin.

Allerdings ist sie viel zu klein und zu leicht für ihr Alter. Sie hat zwar bereits eine Schulterhöhe von 52/53 cm , wiegt allerdings gerade einmal 19 kg , während andere Artgenossen bereits die 25 kg erreichen. Auch in der Hundeschule wirkt sie im Vergleich zu den andere Junghunden mit ähnlicher Endgröße sehr zierlich.Das macht mir Sorgen.Sie hatte als Welpe mit Giardien zu kämpfen, hinkte in ihrer körperlichen Entwicklung immer etwas hinterher.Ihre Mutter wog übrigens 24 kg.Wächst sie noch, oder ist sie einfach ein kleineres Exemplar?Kennt jemand ähnliche Fälle? Ich füttere Josera Adult ,  sollte ich zur Unterstützung ihrer Entwicklung wieder Junior füttern?  Über Meinungen von erfahrenen Hundebesitzer wäre ich sehr dankbar.lg

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Die Endgröße ist genetisch festgelegt.

Wenn sie gesund ist und nicht zu mager, ist doch alles gut. Große Rassen brauchen länger bis sie komplett ausgewachsen sind, und wenn sie einen schlechten Start hatte muß sie ja auch noch aufholen. 

Und es ist wie bei uns - es gibt größere und kleinere. 

 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Was sagt denn der Züchter? Wie groß sind die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel usw.?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn die Mutter 24kg hat, finde ich 19kg mit 8.5mt nicht wenig.

Im 2. Jahr geht sie noch etwas in die Breite und wird dadurch schwerer.

Vielleicht wird sie einfach die zarteste der Familie bleiben, wenn sie sonst fit und munter ist, ist es ok.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...