Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Emma15

Knurren und winseln

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier, erst mal kurz zu mir ich bin 26 jahre alt habe 2 kinder und arbeite teilzeit und unsere kleine emma ist mein zweiter hund, nun zu unserem hund emma sie ist ein dackel bolonka mix und ca 8 monate alt habe sie von einer dame geholt da sie die kleine wegen umzug abgeben musste. So ist alles super total lieb und anhänglich allerdings zuckt sie schnell zusammen bei schnellem richtungswechsel oder schnellen bewegungen zieht sie auch schon mal den schwanz eun und macht sich ganz klein. Seit ein paar wochen knurrt sie auch mich meinen mann und vorallem die kinder an wenn wir die treppe runtergehn. Bei besuch ist auch ganz schlimm es wird gebellt, gewinselt und geknurrt letzten sonntag musste ich mit ihr nach 10 min in den garten da das knurren gar nicht mehr aufgehört hat. 

Bin dankbar für jede hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kannst du den genauen Ablauf schildern? Macht sie zuvor irgendwelche Beschwichtigungsgesten? Wie geht ihr mit dem Knurren um (hoffentlich verbietet ihr es nicht, sondern gewährt den Abstand, den sie in dem Moment für wichtig hält). Und vor allem: Sind Schmerzen abgeklärt? Treppenlaufen und Dackelrücken könnte mit Schmerzen zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmerzen würde mir auch einfallen, das würde ich zuerst klären.

 

Wie lange habt ihr sie schon?  Wie ist Euer Tagesablauf? Wie reagiert ihr wenn sie knurrt? Wie sind die Situationen in denen das passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.