Zum Inhalt springen
Registrieren

Hotspot wegen Flohbissen


Lujana

Empfohlene Beiträge

Sie wechselt viel Unterwolle, und sie ist jung, das ist so. 

Aber der Hotspot ist von Flöhen, man sieht die Bisse auch an anderen Körperstellen, wo sie sich halt nicht so beissen kann dass sowas entstünde. Sie scheint sehr heftig auf Flohbisse zu reagieren. Jeder Biss wird gross, nässt und verkrustet dann. Und wenn sie sich an den Stellen beissen kann, ist es geschehen...

Link zu diesem Kommentar

Fussel hatte mal so nen Mist. Bei ihr kam's damals sicher durch den Umzug zu mir, die ist nicht ganz so stressresistent, die kleene. Am besten großflächiger freischneiden. Auch rundherum um die Stelle das Fell kürzen, damit es nicht in die Wunde kommt und reizt. War bei uns recht langwierig, aber ging irgendwann weg. Wir haben vom TA damals irgendwas zum drauftun bekommen, das hat geholfen. War glaub ich v.a. gegen Juckreiz. Und Du könntest mal beim TA nachfragen, ob Zink zufüttern Sinn macht. Ich geb das bei allen Haut- und Fellgeschichten, aber Sibse neigen auch zu Zinkmangel. Und: Es ist halb so schlimm, wie es aussieht. Normalerweise sind Hot Spots nur oberflächlich. Wenn also nix dazwischen kommt, is die Sache bald vergessen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei einem Hotspot gute Erfahrung mit Aloe Vera gemacht.

Ist auch nicht schlimm wenn's abgeschleckt wird, alles Natur.

Dann halt wieder neu schmieren ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Buhund:

Ich hab bei einem Hotspot gute Erfahrung mit Aloe Vera gemacht.

Ist auch nicht schlimm wenn's abgeschleckt wird, alles Natur.

Dann halt wieder neu schmieren ;)

Aloe Vera in welcher Form? Salbe? Oder grad Natur aus dem Blatt? Und-brennt das nicht? Das Propolis brennt scheinbar, sie erschrak sehr wenn ich es drauf tat, darum habe ich wieder aufgehört und gebe nur noch die Cortisonsalbe. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lujana,

 

Calendula Urtinktur wäre sicher bei der Empfindlichkeit besser. Ringelblume (Calendula) nimmt sofort ein wenig den Schmerz (merkt man, wenn man sich in den Finger geschnitten hat). Die Urtinktur musst du verdünnen. Einen Teelöffel auf eine halbe Tasse abgekochtem, abgekühltem Wasser geben und damit mehrmals täglich die Wunde betupfen. 

 

Grüße von

Rita

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...