Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: LORNA, 4 Jahre, Terrier-Mix - sie benötigt viel Bindungsarbeit


asti

Empfohlene Beiträge

LORNA: Terrier-Mix, Hündin, Geb.: 12.2012, Gewicht 11 kg , Höhe: 35 cm

LORNA kam aus Sevilla zu uns. Sie lebte dort bei Animal Hoardern, die sie und andere Hunde auf der Straße aufgesammelt hatten und dann in einem Außengehege zusammen gehalten haben. Die Hunde waren stark vernachlässigt. Sie hatten nur wenig Futter. Meist bekamen sie nur trockenes Brot. Medizinische Versorgung etc. gab es gar nicht.

LORNA kam sehr ängstlich zu uns. Sie hatte nie ein Halsband und eine Leine kennengelernt. Und auch Außenreize ängstigten sie und sie versuchte sich zu verstecken. Inzwischen aber hat sie ihre Ängste schon zum Teil abbauen können. So geht sie schon gerne zum Spazierengehen raus und wirkt dann auch sehr glücklich.

Auch lässt sie sich von ihr bekannten Personen auch schon berühren und genießt auch dann gekrault zu werden. Dennoch ist sie immer fluchtbereit, da sie ihre Ängste noch nicht ganz abgelegt hat. Wenn sie gegen ihren Willen angefasst wird, so reagiert sie freundlich und nie aggressiv. Man merkt deutlich, dass LORNA gerne Kontakt zu Menschen aufbauen würde, aber sie steht sich manchmal noch selber im Weg. Mit Ruhe, Geduld und Hundeverstand lässt sich dies sicher ändern. Auch ihre Vorliebe für Futter kann ihre neue Familie sicher gut für den Vertrauensaufbau nutzen.

Die ersten Wochen, vielleicht auch Monate, wird ihre neue Familie viel an der Beziehung zu ihr arbeiten müssen, damit sie Vertrauen fasst. Daher sollte ihre neue Familie schon hundeerfahren sein. LORNA benötigt ein ruhiges Zuhause, so dass Kinder besser nicht in ihrem neuen Zuhause leben sollten.

Artgenossen gegenüber ist sie dominant und sollte daher nicht als Zweithund leben. Solange Menschen in der Nähe sind, ignoriert sie zwar die anderen Hunde, aber wenn sie alleine im Zwinger sind, so übernimmt sie gerne die Kontrolle über die Ressourcen im Zwinger. Und auch Katzen sollten nicht in ihrer neuen Familie leben.

Wir wissen, LORNA ist sicher kein ganz einfacher Hund. Wir sind uns aber sicher, dass sie dennoch ihre neue Familie bereichern wird. Wenn LORNA sich unbeobachtet fühlt, so ist sie ein kleiner, lebenslustiger Wirbelwind. Wer ihr ein Zuhause gibt, wird zwar viel Bindungsarbeit leisten müssen, aber sicher eine tolle Begleiterin an seiner Seite haben, wenn LORNA verstanden hat, dass ihre neuen Menschen sie beschützen.

 

LORNA ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

5997263ad0149_LORNA02.JPG.ed1cd51c81241a53e3bedfee6eb46bbd.JPG

 

5997263d5dac8_LORNA08.JPG.30d9bd5638ce1f01b376abdaace1a910.JPG

 

5997263f32a23_LORNA04.JPG.d00d2b2d5995df8840b4aa7eec2ead26.JPG

 

59972640b5df3_LORNA06.JPG.40e505d4e1be819a8fd8f60fcfffdccc.JPG

 

599726424d8ff_LORNA05.JPG.9e30db22f64b1521eb7ed5dd0811d93e.JPG

 

LORNA.JPG.e1843f823ccf2d9dd6c9d47c88ddb2aa.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...