Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: BLACK, 7 Monate, Mix - sein Halsband war tief ins Fleisch gewachsen


asti

Empfohlene Beiträge

BLACK: Mischling, Rüde, Geb.: 01.2017, Gewicht 19 kg , Höhe: 56 cm

BLACK wurde in einem Feld gefunden. Ihn dort einzufangen war gar nicht so einfach, denn er war sehr unsicher und hatte große Schmerzen, denn er hatte ein Halsband an, welches viel zu klein war und so tief in sein Fleisch eingewachsen war. Nachdem er dann eingefangen werden konnte, wurde er sofort operiert und sein Halsband entfernt.

Glücklicherweise ist es gut und schnell verheilt, so dass zumindest seine körperlichen Wunden nicht mehr schmerzen.

BLACK ist aber nach wie vor unsicher Menschen gegenüber, wenn er diese nicht kennt. Gerade Männer findet er gruselig. Er versucht sich dann zu entziehen und den direkten Kontakt zu vermeiden. Trotz seiner Unsicherheit war er dennoch immer freundlich und geht auch im Tierheim mit fremden Personen spazieren, damit er lernt, dass nichts passiert. Wenn BLACK die Chance hatte, Vertrauen zu einer Person aufzubauen, was nicht sehr lange dauert, so ist er ein sehr anhänglicher, treuer Hund, der sich immer in der Nähe seiner Bezugsperson aufhält.

BLACK geht schon gut an der Leine. Er ist insgesamt ein ruhiger Hund, liebt es aber zu laufen und zu spielen.

Mit anderen Hunden ist BLACK ein Traum. Er versteht sich mit allen und zeigt sich unterwürfig, indem er die Schnauze der anderen Hunde leckt. Er benötigt ein paar Minuten, um fremden und distanzlosen Hunden gegenüber aufzutauen, spielt und tobt dann aber mit ihnen ausgelassen.

Katzen, die ruhig und souverän gegenüber Hunden auftreten, können schon in seinem neuen Zuhause leben. Nur dann, wenn BLACK aufgeregt ist und die Katze rennt, rennt er hinterher, aber ohne ihnen etwas zu tun. Seine neue Familie sollte daher, wenn er mit Samtpfoten zusammen leben soll, direkt von Anfang an klare Regeln aufstellen.

BLACK ist ein wahrer Traumhund. Er schafft es, Menschen mit seinem Blick um die Pfote zu wickeln.

Er sucht ein Zuhause in einer ruhigen Familie, um seine Ängste abbauen zu können. Kinder dürfen, wenn sie älter sind, gerne schon in seiner Familie leben. Für BLACK wäre es ideal, wenn er an der Seite eines souveränen Ersthundes leben könnte, da er sich gut an anderen Hunden orientiert.

Wer bietet BLACK ein Zuhause und zeigt ihm, dass auch fremde Menschen keine Gefahr mehr bedeuten?

 

BLACK ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

59974586e2e2c_BLACK03.JPG.ce68f7a658b940b44fc48bfcadcee7a0.JPG

 

5997458958d4a_BLACK05.JPG.f9d2dc27c2ad6d7f498c154adeb9a56b.JPG

 

5997458ad6a4c_BLACK09.JPG.19bb830a4f2ed0b3f39059765738878b.JPG

 

BLACK.JPG.fd70c3f3c8e999009f47d81c6e311123.JPG

 

5997458ebfc05_BLACK06.JPG.3ead24afb17821f8f34154d88fd99e54.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

:wub::wub::wub:

 

@asti ... ooooch schöööön ... wenn ich dürfte und könnte, dann hätte ich jetzt echt ein Problem  ... heute hast Du mich aber so richtig an den Hammelbeinen ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ohhh - da ist er ja!!! Toll! Ich habe mich schon gefragt, wie es ihm geht. 

 

Ich drücke Black alle Daumen, dass er recht bald seine Familie findet! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Lissy-und-Missy

Hach... :wub: Was für ein toller Kerl! So langsam passt auch das Ohr-Kopf-Verhältnis :P

 

Ich drücke ihm weiterhin ganz feste alle Daumen! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...