Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin nach Behandlung plötzlich komplett verändert


emma0810

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 2010:

Das Nachfolgepräparat ist "Buscopan plus", hier sind als Wirkstoffe Butylscopolamin und Paracetamolenthalten.

 

Anmerkung am Rande: Das sollte man keinesfalls Hunden geben. Meiner Kenntnis nach ist Paracetamol für Hunde ganz übel. Also, falls jemand mal seinem Hund Buscopan geben sollte, immer die Reinform, keineswegs Buscopan Plus. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mikesch0815:

 

Anmerkung am Rande: Das sollte man keinesfalls Hunden geben. Meiner Kenntnis nach ist Paracetamol für Hunde ganz übel. Also, falls jemand mal seinem Hund Buscopan geben sollte, immer die Reinform, keineswegs Buscopan Plus. 

 

so weit

Maico

 

Sorry, da war ich undeutlich.

Das ist das Präparat für den HUMANbereich.

Buscupan Compositum dürfen in Deutschland Menschen NICHT erhalten, es ist wegen vermehrter sehr schwerer Nebenwirkungen verboten worden.

 

In der Tiermedizin wird es gerne bei Pferden mit Koliken genutzt und darf auch Hunden injuíziert werden.

 

LG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo.....meine Hündin hatte extremen Juckreiz wegen eines hormonausschüttenden Tumor. Sie ist auch fast verrückt geworden wegen des massiven Juckreizes - ein TA aus Hofheim empfahl ein Schlafmittel .Es ging da um den Wirkstoff Diphenhydraminhydrochlorid -dieser wurde (wird) als Antiallergikum genutzt ,die Nebenwirkung war eben Müdigkeit daraus sind dann wohl Schlafmittel enstanden.

Sie hat dann eines dieser Schlafmittel erhalten und wir und vorallem sie hatte dann Ruhe.

Sprich mal mit Deinem TA.

                                        LG Alex

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb 2010:

 

Das hatte ich absolut nicht verstanden und vestehe es immer noch nicht.

 

Interessant ist dein Beitrag zu deinem furchtbaren Erlebnis. Ich meine den Tod deiner Hunde nach Gabe von Buscopan Compositum.

In Deutschland ist Buscopan compositum (also die Combi Metamizol und Butylscopolamin ) in den 80igern wegen schweren gehäuften Nebenwirkungen für Menschen verboten worden und vom Markt genommen.

Das Nachfolgepräparat ist "Buscopan plus", hier sind als Wirkstoffe Butylscopolamin und Paracetamolenthalten.

 

Nach deinem Beitrag werde ich NIEMALS erlauben, dass ein Hund von mir Buscopan Compositum erhält.

Also danke für deinen Bericht. Auch wenn ich erst Mühe hatte, zu verstehen, was du meinst.

LG

 

Manchmal hat man nur eine Blockade, aber es ging um das auseinanderhalten von

Medikamenten-Namen, Firmen/Herstellern und Wirkstoffen. Aber ich glaube, Du weißt

jetzt Bescheid.

 

Ja, für mich war es der reinste Horror, da beide Tiere, darunter ein Welpe, keine Chance

hatten die Krankheit zu bewältigen, da die Wirkstoffe bereits 'ihren Job' aufgenommen

hatten, ab da kann man jede Minute zählen. Es bedarf auch keiner Überdosierung,

wobei größere Hunde den Wirkstoff  'Metamizol' sicher besser vertragen als kleine Hunde.

 

Es ist nicht nur das Buscopan Compositum was aus der Humanmedizin herausgenommen

wurde, sondern wir müssen auch mal sehen, dass der Wirkstoff: Metamizol nur in deutsch-

sprachigen Raum vertrieben wird, aber in den meisten europäischen Ländern, darüber hinaus

auch in USA, Japan, Australien verboten ist. Das alles hat seine Gründe in Nebenwirkungen

mit Todesfolge, die D heute noch hat in der Humanmedizin und im Tierbereich.

 

Nach rd. 4 Jahren Recherchen kommt mir kein Hund mehr mit Magen/Darm Problemen,

Durchfall, Erbrechen mit und ohne Blut, Schmerzen usw. auf den Tisch des TA

 

Es gibt heute bessere Alternativen, da bedarf es keines Medis mit Metamizol, welches

fast zur Kaiserzeit eingeführt wurde.

 

Wenn Tiere mein Haus verlassen, gebe ich immer eine 'Metamizol und Butylscopolamin-

Unverträglichkeit' mit, da Kontraindikationen von der Humanmedizin nicht in die Vet.-Med.

übernommen werden, warum auch immer.

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Bin neu hier hab mich jetzt mal angemeldet um mich mit anderen "hundemenschen" auszutauschen:) also du hast glück, denn die symptome kommen mir seehr verdächtig vor! Habe eine 6 jährige dobi hündin, vor 3 monaten selbe symptomarik dieses plötzliche runrennen wie ein aufgescheuchtes huhn dann nicht weiter wollen usw. Ich machs kurz mein baby war 3 tage in der klinik rausgestellt hat sich das shila kotstau hat und das krasse daran, der bauch war weich !! Durch röntgen mit kontrastmittel auf mein drängen hin gemacht desweiteren hatte sich durch die ganze kacke im magen die magenwand verdickt sie hatte also eine gastritis. Und auf den röntgenbildern konnte man sehen das sie gase im bauch  hatte die nicht abgingen! Mein erster rat sprich das beim TA  an meine hatte die selben symptome und ich war verwundrrt weil sie ja doch gemacht hatte ABER das bisschen kacke  was shila da ausscheidet ist sozusagen an dem "klotz" der die verstopfung  machte einfach dran vorbeigelaufen. Meine shila hatte auch einläufe bekommen. BB US wurden gemacht alles gut!  Wie gesagt ärzte waren überrascht weil der bauch weich war! Wäre was mit den analdrüsen  wie du annimmst wäre der ganze hintern geschwollen  das wäre unübersehbar ! Für ausführlichere infos schreib mich ruhig an! Achja bei shila war es auf allergie zurückzuführen! Liebe grüße aus dem schönen köln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...