Zum Inhalt springen
Registrieren

Unrundes Laufen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich habe ein "Problem" bei dem ich nicht weiß ob es überhaupt ein ist...

Meine junge Hûndin läuft manchmal nicht ganz gleichmäßig. Das zeigt sich nur wenn man genau hinguckt. 

Wenn sie antrabt nimmt sie im 1. Schritt manchmal das linke bein etwas höher . Im galopp schwingt auch das linke bein meist etwas höher als das rechte. Im regulären trab sieht man das nicht. Der ist wie ein uhrwerk. Und wie gesagt, auch nur wenn man da genau drauf achtet. Es ist jetzt nicht auffällig. Aber eben immer nur eine seite.

Ich war deshalb schon mal mit ihr beim ta als sie ca 6 monate alt war. Es wurde nichts festgestellt. 

Als wir dann im winter zum röntgen für die zuchtzulassung waren, habe ich das nochmal angesprochen. Sie wurde nochmal komplett untersucht, rücken, hüfte etc. Aber nichts gefunden. Sie ist nirgendwo schmerzhaft und hüpft, rennt und tobt vergnûgt. Sie wurde offiziell mit HD A2, ED 0, OCD frei und Patellalux. Grad 0 ausgewertet. Also alles bestens.

Trotzdem geht mir das nicht ganz aus dem Kopf. Mein TA (von dem ich viel halte)meint es wäre nichts und wenn es mich stört, soll ich viel. Etwas cavalettitraining machen. 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Physiotherapeuten noch mal drauf gucken lassen, die haben meist noch einen besseren Blick aufs Gangbild. Handlungsbedarf? Ich würde jedenfalls mal eine ganze Weile das beobachten, vielleicht auch filmen und die Filme verschiedener Zeiten vergleichen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Könntest du jemanden empfehlen? Vielleicht im Raum NRW?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir waren bei einer physiot.auf empfehlung und hündchen hat tatsächlich eine blockade im isg. Die wurde jetzt gelöst. Bisher war nichts mehr :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...