Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Beratung vor dem Hundekauf

Empfohlene Beiträge

Von vielen Hundeschulen/Trainern wird ja eine Beratung/Unterstützung vor der Anschaffung eines Hundes angeboten.

 

Wie wird dieses Angebot angenommen? Gibt es viele Hundeinteressierte, die sich hier professionelle Unterstützung holen?

Welche Probleme sind die typischen bei der Anschaffung/der Wahl eines Hundes, und wo liegen die häufigsten Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bitte genau hinschauen beim Hundekauf!

      Ein Tierskandal erschüttert den Kreis Wesel. Die Veterinärüberwachung spricht von einer "bislang für den Kreis" beispiellosen Aktion. Rund 270 verwahrloste Hunde, kleine Rassen, die meisten Malteser, wurden in einer Schermbecker Hundezucht beschlagnahmt. 270 verwahrloste Hunde in Schermbecker Zucht beschlagnahmt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/kreis-beschlagnahmt-270-tiere-in-schermbecker-hundezucht-id11630119.html#

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Beratung bei Laptopkauf

      Hallo Leute   Ich weiß, ihr seid alle keine IT-Berater (oder?) aber ich hab da mal ne Frage. Oder mehrere   Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, einen neuen Laptop zu kaufen, da meiner schon auch nach einer Profi-Reinigung immer wieder in den Flugzeugstart-Modus verfällt ( = extrem laut brummt) und ich mir ein wenig Sorgen mache, dass er irgendwann unerwartet im falschen Moment zusammenbricht.   (Datensicherung wird akribisch, fast täglich durchgeführt, aber natürlich nur die wichtigste

      in User hilft User

    • Ein Grund mehr, sich VOR dem Hundekauf zu informieren...

      .... zum Beispiel darüber, wie die Echtheit von Papieren nachweisbar ist oder wie Papiere von anerkannten Verbänden überhaupt auszusehen haben... http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/ahnentafel-angebot-a79712672/

      in Plauderecke

    • Hilfe und Beratung wegen Hund aus Griechenland

      Hallo, erstmal stelle ich fest es gibt glaube ich keine Rubik für Hundeeinführung aus dem Ausland Ich bekomme vielleicht einen Hund aus Griechenland, einen 3 monate alten chihuahua-welpen ich habe Kontakt aufgenommen warum sie den Hund weggeben möchten. Ihre Tochter welche den Hund bekam ist vor 3 Wochen tötlich verunglückt und der Hund errinert sie schmerzhaft an ihren Verlust. Sie suchen ein neues zu hause, arbeiten und leben zur zeit aber in Griechenland Sie würden für alle kosten

      in Plauderecke

    • 10.11.-11.11.2012 "Gesprächsführung & Beratung", in Essen

      [lh] Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie Anschrift: 45257 Essen, Casino Rehmannshof Kontaktinfo: info@canis-kynos.de Datum: 10.11.2012 - 11.11.2012 Beginn: 09:30 Preis: 215 € zzgl. ÜN und Verpflegung Anmeldeschluss: Website: http://www.canis-kynos.de [/lh]Weitere Informationen: 10.11.2012 bis 11.11.2012 offenes Seminar SE 271 Gesprächsführung & Beratung - ein Kommunikationsseminar Leitung: Linda Krick Hundetrainer treffen in ihrer täglichen Arbeit nicht nur auf untersch

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.