Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnupfen seit Mai!!! :-(


Erdbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Erdbeerkuchen

Oh super, DANKE für die ganzen Tipps! Nasenkrebs wurde GOTTSEIDANK beim MRT ausgeschlossen! Ich bin heilfroh! Das war das wichtigste!!

Ich werde mir dann morgen gleich in der Apotheke alles besorgen.

Über welchen Zeitraum hast du die Symbioflor Tropfen gegeben und ging das nach Gewicht? Meine Maus hat etwa 35 kg.

Die Symbioflor kann ich dann auch gleich einnehmen.. leide auch unter chronischer Nebenhöhlenentzündung.

Tja Hund und Frauchen werden halt mit der Zeit immer ähnlicher ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei dem Gewicht kannst Du dreimal täglich 15 Tropfen geben. Das gilt auch für Dich.

1 Flasche für den Hund und 1 Flasche für dich.

Link zu diesem Kommentar

@Erdbeerkuchen

Persönlich, als Allergiker, nehme ich den Wirkstoff Ambroxol (den ich auch erfolgreich bei Hunden einsetze ... auch bei schwerkranken Oldies ... ok, andere brauchen das meist nicht).

Im www wird hierbei oft von Husten gesprochen, es hilft aber gegen alle "Erkältungskrankheiten" , auch Nasennebenhöhlen etc. ... sorgt dafür, dass sich fester Schleim verflüssigt (google einfach mal).

 

Wenn das alles nicht hilft (ok, Zähne eigentlich schon untersucht), aber vll. doch mal den Kieferbereich röntgen lassen ... Hab hier auch einen Oldie. Wenn der was an den Zähnen hat, auch wenn man es nicht per reinem Anschauen sieht, dann bekommt er auch ein Eiterbakterienproblem (u.a. Staphylokokken), was ihm auf die Atemwege (in erster Linie Nase) und auch auf die Augen schlägt (Tränen ...). Mittlerweile lasse ich immer Röntgen (alle meine Hunde), wenn ich vermute, dass im Kiefer-/Zahnbereich etwas im Argen liegt .. habe einfach zu viel schlechte Erfahrung gemacht, wenn man nur so drauf schaut (mein verstorbener Jacky hatte z.B. mal ein Problem mit einem Zahnreststück im Kiefer ... davon sieht man natürlich nichts, bei der normalen Zahnschau ...). 

Weil das beim Menschen ähnlich ist, gehört das mittlerweile bei den meisten Zahnärzten (zumindest soweit ich informiert bin) zur Routine ...

Deswegen ... wieso nicht auch beim Hund ... ?

Wie sieht denn das Zahnfleisch aus? Wenn das gerötet ist .. oder gar irgendwo Knubbel hat ... bei Berührung nahe den Zähnen schnell blutet ... er vll. nicht so gut aus dem Maul duftet ... also Zahnprobleme können eine Menge Scheixxe veranstalten ...  letztlich auch das Immunsystem schwächen ... gerade bei älteren Hunden ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...