Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachten im Schnee!


AlexT

Empfohlene Beiträge

Wir (Hodor, Männe und ich) wollen dieses Weihnachten in einer Ferienwohnung im Schnee verbringen. 

 

Ich wollte hier mal einfach ein paar gute Ratschläge einholen, wo man mit Hund (Kalb) im Winter (braucht nicht megagünstig sein, aber bezahlbar) eine schöne Zeit haben kann. Möglichst mit Landschaft drumrum zum Wandern. Skilaufen oder ähnliches braucht nicht. Anreise mit Auto sollte möglich sein. 

 

Wir freuen uns auf Anregungen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ferienhaus im Vogelsberg (Breungeshain, Herchenhain) oder Rhön (Gersfeld, Fladungen, Tann)?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wir sind seit vielen Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr in Südtirol mit den Hunden in einer Ferienwohnung. Die Hütten haben offen.

Kann ich unbedingt empfehlen. Allerdings die Sache mt dem Schnee........

Vor zwei Jahren saßen wir im T-Shirt auf der Hütte und ich musste in den Schatten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Bei uns ist es auch sehr schön. So Feldberg, Todtnauberg, Notschrei finde ich persönlich super mit Schnee. Allerdings gibt es hier auch keine Schneesicherheit mehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Schnee um Weihnachten ist allerdings generell so eine moderne Urban Legend. Vor hundert Jahren z.B. waren typische Weihnachtsmotivkarten immer mit einer spätherbstlichen Landschaft, nicht mit irgendwelchen Schneemassen. 

Ab der zweiten Januarhälfte ist hier Schnee was ganz normales, geht meist bis in den April hinein. (Und im Herbst noch so eine Phase im November, aber da nicht dauerhaft.)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wenn man um diese Jahreszeit verreisen will, sollte man tunlichst erkunden, ob auch vor Ort noch etwas los ist. Wir haben da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ausflugsziele und Gaststätten geschlossen. Oder  mit Familienfeiern überfüllt, da kommt man sich irgendwie deplaziert vor. Man muss auch bedenken, dass der Tag ja nicht sehr lang ist, also wenig Zeit bleibt, etwas zu unternehmen und man schon auch sehr an die Wohnung gebunden ist. Besonders, wenn das Wetter doch nicht gut ist.

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815So hab ich das noch gar nicht betrachtet mit den weißen Weihnachten...hmmm....

 

@Nebelfrei Richtig. Wir hatten über Schweden nachgedacht...sind aber unsicher, wie dort im Winter die Straßenverhältnisse sind. 

 

@gatil  Guter Punkt! Da werden wir uns schlau machen müssen. Wobei es uns hauptsächlich um wandern und ausspannen ginge. 

Link zu diesem Kommentar

Schweden im Winter, bis Höhe Göteborg meist schneefrei um Weihnachten. Spikereifen werden erst ab Höhe Östersund genutzt, oft liegt Schnee ab Höhe Mora. Eispisten gibt's erst ab Norbotten. 

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nähe Meer bist du ja, so eine windumtobte, kleine Insel mit viel einsamen Strand?

Wohl schneefrei, aber mir würde es gefallen :D

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...