Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserarbeit


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin trainiere in Todtglüsingen  (Niedersachsen) die superschöne Hundesportart Wasserarbeit. 

Die Nachfrage ist sensationell und ich musste bereits einen Aufnahmestopp verhängen. Ab einer Gruppengrösse von über 6 Teams pro Trainingeinheit leidet sonst die Qualität der Ausbildung. Ich trainiere jeden Sonntag 2 Gruppen von je 2Std. Trainingslänge. Bei der Wasserarbeit dauern die einzelnen Übungen sehr lange,daher die relativ kleinen Gruppen.  Wie gestaltet Ihr Eure Gruppengrösse und Euer Training? Ich bin mal neugierig.

IMG-20170807-WA0007.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Anneka und herzlich Willkommen :)

 

Wasserarbeit - da wäre mein Amigo mit voller Begeisterung dabei, kennt das vom Dummysport.

 

Die Gruppengröße ist sicher nicht nur bei dieser Sportart interessant, gerade auch für die Qualität.

 

Ich finde es gut dass darauf geachtet wird, weil ich so manches mal doch schon erlebt habe, dass ab einer entsprechenden Teilnehmerzahl entweder die Übungen entsprechend kürzer/einfacher gehalten werden müssen, oder die Wartezeiten sonst zu lang werden. Auch ist der Faktor der Ablenkung, überhaupt Konzentration sicher wichtig.

 

Gibt es auch Videos von eurer Arbeit? 

 

Ich bin übrigens Moni :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

ja es gibt bei YouTube 2 Videos von uns. Die wurden bei unserem Schnuppertraining Anfang April gemacht. Also bei unserem allerersten Wasserarbeitstraining überhaupt. :7_sweat_smile: Da waren unheimlich viele interessierte Menschen und ich war tierisch aufgeregt. Guck mal unter..

www.youtube.com/watch?v=UJBPbwdzsSw

Wasserarbeit die 1 movie ist der Videoname. 

Da ich im Moment noch 99%Anfänger trainiere,ist das Gewusel und die Ablenkung wirklich sehr hoch. Aber so langsam wird es ruhiger. Mittlerweile haben wir auch ein Boot und ich kann ein Team mal zum Bootfahren und runterkommen schicken.  Danach sind Hund und Halter meist ganz entspannt. 

:8_laughing:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...