Jump to content
Hundeforum Der Hund
VanessaHund

Hundebetreuung für 2 Hunde für 6 Wochen gesucht

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, wir wohnen in Hofheim/Marxheim.

Ich haben kurzfristig einen Termin für unsere 6-wöchige Familienkur ab 30.08.2017 im bayrischen Wald erhalten.

Ich habe, alleinerziehend mit 3 Kindern, nicht das Geld um meine zwei Hunde im Tierheim oder ähnlichem solange zur Betreuung abzugeben. Das kostet sehr viel Geld.

Was soll ich jetzt tun?

Wer kann mir helfen?

Für jede Hilfe / Tipp bin ich dankbar.

 

Vielen Dank

Vanessa, Nino, Leo und Mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig wäre es im Titel den Ort anzugeben!

 

Kannst du vielleicht einen Aushang beim TA odrr im örtlichen Supermarkt machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so wie Du es hier schon machst, würde ich im Internet inserieren. In Foren, im Notfall in den Kleinanzeigen, evtl bei Hundesitterportalen (Leinentausch zb) usw.

 

Allerdings besteht bei fremden Leuten natürlich die Gefahr, dass sie die Hunde dann verschwinden lassen und behalten.

Deshalb würde ICH zuerst im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis fragen, die Hunde ggf trennen und auch die Zeit wenn nötig staffeln (weil sich für 2 x 3 Wochen leichter jemand finden kann, als für 1 x 6 Wochen).

 

Ehrliche und ausführliche Informationen sind dann wichtig zu den Hunden.

Um was für Hunde geht es? (Rasse, Alter, Geschlecht, kastriert ja nein...)

Verträglich mit anderen Hunden?

Mit Katzen?

Kleinen Kindern?

Fremden Menschen?

Sind sie stubenrein?

Können sie alleine bleiben?

Fahren sie gut im Auto mit?

Haben sie bekannte Allergien?

Brauchen sie Medikamente?

Laufen sie unkompliziert im Alltag mit oder muss man etwas beachten? (Angst vor ...; etc)

Jagen sie?

Können sie ohne Leine laufen?

Besteht eine Haftpflichtversicherung?

Wie sind sie geimpft/entwurmt/gegen Ektoparasiten behandelt?

Können sie in eine bestehende Hundegruppe oder lieber zu einem Einzelhund? (oder gar keinem Hund)

Geht Stadt oder lieber aufs Land?

usw usf

 

Und nette Fotos sind wichtig, weil bei dieser Dauer die Sympathie ne große Rolle spielt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.betreut.de fällt mir da spontan ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo seid ihr denn auf Kur? ich komme aus Bogen, am rande des bayerischen Waldes. Wenn deine Hunde Katzen und kleine Kinder mögen könnte ich sie nehmen und ihr könntet sie ab und an besuchen während der Kur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei FB gibt es eine Gruppe die heißt "Urlaub gegen Hand" doert werden auch Leute gesucht die eine Zeit auf Katzen in der Wohn ung des Halters aufpassen, Füttern KK sauber machen, dafür haben sie die Unterkunft frei für die Zeit.....es geht sicherlich auch für Hunde. Einfach da mal, wenn du bei FB bist, anfragen....es meldet sich sicherlich einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wintertaugliche Gassilampe gesucht

      Hat jemand einen Tipp für eine ordentliche Taschenlampe mit Kunststoff-Gehäuse?   Meine ‚Muss‘-Anforderungen sind: - Seitlicher Taster. Ich halte die Lampe zusammen mit Kasis Flexi in einer Hand und will sie schnell ein- und ausschalten können. - Formfaktor 1x 18650 oder notfalls 2x AA (hintereinander...) Akku. 1x AA hatte ich, ist mir zu kurz. - Öse für eine Handschlaufe. - Maximale Leistung min. 1W bzw. >100lm und noch wenigstens eine „Sparstufe“ mit geringerer

      in Hundezubehör

    • Neue Behausung gesucht

      Hallo ihr Lieben   Sury´s Iglu ist fast 6 Jahre alt und hat irgendwie Probleme mit dem Klimawandel.       Ich suche also etwas neues. Ähnliches. Es soll etwas besonderes sein, nicht zu kitschig, möglichst ohne rot oder Abweichungen. Schwarz ist bei ihr auch nicht so richtig praktisch Grundfläche Minimum 45  x 45 cm. Gut waschbar  (was der Iglu leider nicht war) Ziemlich geschlossen. Sie mag nämlich, dass nicht sieht wenn sie drin liegt;

      in Hundezubehör

    • 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

      Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tibet Terrier- Besitzer gesucht

      Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

      in Hüte- & Treibhunde

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.