Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer, was und warum


Gast

Empfohlene Beiträge

..ohne Gebashe und unsachlichem Niedermachen:

 

Wer nutzt was und warum? (Auch Smartphones zähl ich als brauchbare Fotowerkzeuge!)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich habe eine Canon EOS 1200D.

u. a. ein Sigma 70-200mm.

 

Jedoch seit Monaten nicht mehr benutzt.

Ich bin derzeit rund herum happy mit den Bildern die mir mein Samsung S8plus so auftischt.

 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Canon 7D, das alte Modell.

Oder das Smartphone, wenn ich die Kamera nicht mithabe.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite mit mFT, weil das System verhältnismässig klein ist, die Auswahl an Objektiven alle meine Wünsche abdeckt und auch edle Optiken zu haben sind (Voigtländer, Leica). Die Wahl zwischen Olympus und Lumix fiel auf letztere, weil sie eine schönere Menuführung haben. Bei den Objektiven ist von allen was da.

 

Ergänzend würde ich mich höchstens mit einem Mittelformat noch anfreunden, aber ehrlich gesagt, ich wüsste derzeit keinen Grund dazu. Allerdings baut Fuji echt ein schönes Modell... :wub:

 

Die Kamera meines Huawai P8 ist nicht wirklich eine Alternative - es geht, solange man kein Pixelpeeping macht...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier war es eher Zufall.

Unsere "Familienkamera" war eine Canon, damals noch analog. Und meine erste digitale hab ich geerbt, das war die 350D von Canon. Ich komm da gut mit zurecht, also hab ich nie die Notwendigkeit gesehen zu wechseln.

Und wenn man dann erstmal Objektive hat etc. wäre ein Wechsel auch ein teurer Spaß...und für meine Ansprüche nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Canon 5D MK I (Queen Mum) und 5D MK III. Nach der 1000D (um zu sehen, ob das Hobby mich überhaupt interessiert) und dem kurzen Intermezzo mit der 650D ging es rasch zum Vollformat und liebe es wirklich. Objektive derzeit dazu nur das 70-200L, 100er Macro und 40 FB.

 

Wenn das ganze nicht so schwer wäre und man auch längere Wanderungen damit machen könnte, wäre das wohl auch alles. Da aber meine HWS streikt und ich die glorreiche Idee hatte, meinem Mann ein mFT - System zu schenken, kam es zu Upgrade. Nun ist mein Mann aber seltsamerweise mit der simplen Bedienung der Kamera überfordert und hinzu kam eine Panasonic GX80 mit dem 12-32 und 60 FB. Finde ich super und würde ich jederzeit wieder kaufen, aber insgesamt gefällt mir der Bildstil beim Vollformat doch besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich fotografiere mit einer Nikon D800 mit verschiedenen Festbrennweiten. Sowohl mit meinen eigenen als auch Objektive von meinem Freund. 

Dazu zählen: 

Nikon 180mm f2.8 D

Nikon 105mm f2.8 Micro G

Nikon 85mm f1.4 D

Nikon 50mm f1.8 G

Nikon 50mm f1.4 K (manuell und 40 Jahre alt) 

Sigma Art 135mm f1.8 

Sigma Art 35mm f1.4 

 

mein Freund hat zwar noch einen Haufen anderer Objektive z.B Nikon 55mm f1.2, Nikon 300mm f2.8 etc. aber die benutze ich nicht wirklich.

 

Ich liebe Offenblenden. Um so größer die Blende um so toller. Das ist zwar nicht der Geschmack aller Menschen, aber dafür meiner. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fotografiere hauptsächlich mit dem Samsung Galaxy S8 ^^

 

Und wenn ich doch mal Lust auf DSLR-Qualität habe, nehme ich meine Canon EOS 7D mit (die "alte"), zusammen mit dem Canon 70-200 2.8 II L IS USM (zu 99%) und manchmal das 28-80 2.8 L USM (ganz selten).

 

Mit der Kombi bin ich sehr sehr zufrieden und momentan wunschlos glücklich. Irgendwann braucht ne neue Kamera, weil meine wirklich uralt ist und unendlich viele Auslösungen hat, aber derzeit haben andere Sachen Priorität und ich hoffe, sie hält noch lange durch.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, meine Linsen:

Walimex 7.5mm Fisheye 

Oly 9-18mm UWW

Pana 14mm FB WW

Pana 14-140 "Gummilinse"

Oly 45mm FB

Minolta Rokkor 50mm FB

Sigma 60mm FB

 

Einkaufsliste:

Oly 12-40mm 2.8 als Immerdruff-Glas. Wenn es mal gebraucht unter 600 zu haben sein sollte

Oly PEN oder Lumix GM5 zum Umbau als neue IR Kamera

Oly OMD EM-1 Mark II oder Lumix GH5 (falls ich zuviel Geld haben sollte...) - ich kann mich aber nicht zwischen beiden entscheiden, und Geld hab ich dafür auch nicht über... ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

So, und jetz komm ich. :D Bei mir ist es "nur" eine Bridgecam, aktuell Panasonic Lumix DMC FZ200.

 

Auch davor waren es immer Panasonic Lumix Modelle, immer sogenannte Bridgecams. Für mich reicht das so vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...