Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Ramoni

Schmerzen beim Hochheben u.Anfassen

Empfohlene Beiträge

Ramoni   

Hallo,

unsere alte Dame war ja schon immer sehr wehleidig.Aber seit ein paar Tagen hab ich den Eindruck,dass sie evtl.doch "echte" Beschwerden beim Hochheben oder Anfassen hat.Da sie aufgrund ihres Alters (ca.14 Jahre) nicht mehr springen kann,heben wir sie ins Auto o.auf den Sessel.Aber seit vorgestern quiekt sie beim Hochheben, oder auch beim Anfassen, wenn ich sie unter dem Gesäss anfasse o.unter dem Bauch,um ihr hochzuhalten.

Gestern auf dem Abendspaziergang wollte sie auch nicht mehr weitergehen,so dass wir sie den Rest tragen müssten.

Jemand eine Idee,Wie ich ihr helfen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde Meute   

Bitte stellt den Hund einem Tierarzt vor und zwar schnell. Das kann alles sein und muss nicht unbedingt was mit den Knochen zu tun haben, sondern kann auch organisch sein.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Ich schließe mich wilde Meute an :)

 

Eins möchte ich aber noch anmerken: Dein Hund ist nicht wehleidig, sondern hat lediglich ein anderes Schmerzempfinden als du/ andere Menschen /andere Hunde.

 

Alles Gute für euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Unbedingt zum TA. Das kann alles sein. Bei meiner Aussiehündin war es eine geschlossene Pyometra bei meiner Border Collie Hündin (13,5)  ein geplatzter Tumor im Bauch .

 

Gerade wenn deine Hündin auch beim Spaziergang nicht weitergehen will etc. solltest du das dringend kontrollieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ramoni   

Ja,werde dann Montag direkt zum TA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Wieso erst am Montag? Wenn mein hund aktute Schmerzen hat, dann sitze ich am Wochenende beim Notdienst, vor allem dann, wenn ich nicht weiß, was der Hund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gatil   

Montag!!!!!

Noch fast 40 Stunden, in denen der Hund Schmerzen unbekannter Ursache hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×