Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
asti

Tierheim Gießen: BAILEY, 7 Jahre, Chihuahua-Pinscher-Mix - ein cleverer Kerl

Empfohlene Beiträge

asti   

Pinscher-Chihuahua-Mix Bailey (geb. 07.01.2010) musste wegen Zeitmangel bei uns abgegeben werden.

Der kleine Knirps benimmt sich wie viele seiner Rasseverwandte: Seine Bezugspersonen liebt er aus vollstem Herzen und bellt diesen auch gerne hinterher, wenn sie ihn seiner Meinung nach zu wenig beachten, er springt wie ein Flummi wenn er vor Freude nicht weiß wohin mit seiner Energie und er ist in neuen Situationen oder bei fremden Menschen erst mal zurückhaltend bis ängstlich.

Trotz seiner geringen Größe sollte er wie ein richtiger Hund behandelt werden, mit der dem entsprechenden Erziehung aber auch der dazu gehörenden Auslastung.

Denn er ist clever und möchte dies auch gerne unter Beweis stellen dürfen. Bei falscher Führung neigt er zudem dazu, ein kleiner Tyrann an der Leine zu werden und alle entgegen kommenden Hunde anzubellen – dies ist aber mit etwas

Hundeerfahrung nicht schwer in den Griff zu bekommen.

Alleine bleiben, Autofahren, Sitz, Platz und Fuß kann der kleine Kerl bereits, dennoch würde er von einem Besuch in der Hundeschule profitieren.

Bei anderen Hunden neigt er anfangs zum angeben, er ist aber grundsätzlich verträglich. Bei großen Hunden ist er anfangs etwas unsicher.

Bailey_3.jpg.16ab92ebf7297dedf406cd48c85ecf41.jpg

 

Bailey_2.jpg.9539343d66ceacd55294416a56e456c1.jpg

 

Bailey_1.jpg.0dd9b65e8547a2b704e91015cd7a1d02.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Eieiei, ein Chi-Pi, wie Maya :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Er ist total süß :wub:

DSC_1113.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Sitzt der kleine Mann immer noch bei euch?

 

Ich hab ihn schon 2x weiter geleitet, aber beide Male sprang kein Funke über...

Versteh ich gar nicht. Ich finde ihn von den Fotos her schon sehr ansprechend.

 

Ich verteile ihn mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Ja, er ist noch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Bailey hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×