Jump to content
Hundeforum Der Hund
MissWuff

Krallen schneiden...

Empfohlene Beiträge

Wenn dich das stört und du denkst dein Hund könnte sich verletzen, dann würde ich das einfach beim TA abschneiden lassen. Wenn dein Hund das von dir nicht zulässt. Sonst würde ich das einfach mal üben. Krallenzange hinhalten, Leckerchen in Hund. Krallenzange an den Hund (egal wo), Leckerchen in Hund und so weiter. Bis man bei den Pfoten ist und die Zange an die Kralle halten kann. Erst später nach vielen Übungen mal die Spitze abzwicken und Leckerchen in Hund. Dann kannst du das auch irgendwann selber abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Riss ist halt so weit unten, dass ich da gar nicht schneiden versuchen möchte, zumal ich das insgesamt noch nie gemacht habe. Weil ich meine, es könnte leicht zu bluten anfangen.

Dann müssen wir wohl echt mal zum TA damit, danke!

Wie das passiert ist, weiß ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MissWuff, das ist keine banale Frage!
Viele Hundebesitzer/-innen stellen sich mit der Zeit die Frage.
Ich habe über dieses Thema einen Blogbeitrag geschrieben, wie du deinem Hund die Krallen schneidest + Anleitungsvideo! 

Du kannst dir diesen Beitrag hier durchlesen: Link entfernt
LG Samy von link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kaputte Krallen

Als ich gestern mal wieder die Krallen kontrollieren wollte ist mir aufgefallen, dass meine Hündin neuerdings (zum Teil) ganz eigenartige Krallen hat.  Sie hatte noch nie die besten Krallen, immer wieder brüchig und die wachsen sehr schnell.  Nun sind sie aber irgendwie aus der Form geraten.  Habt ihr eine Idee dazu?  (Es scheint sie nicht zu stören. Aber ich finde das sieht nicht gut aus)  

in Gesundheit

• Gutes Krallen-Werkzeug?

Jetzt muss ich mich doch mal mit dem Thema "Krallen schneiden" auseinandersetzen.   Als "Werkzeug" möchte ich eine Zange/Schere nehmen - nichts Elektrisches - und ggf. eine Nagelfeile, um die Kanten zu glätten. Es werden ja unzählige Modelle und Ausführungen angeboten ... wie soll man das die Spreu vom Weizen trennen?    Ich habe Krallenschneider gefunden, die scheinen wie ein Zigarrenschneider zu arbeiten: Kralle wird in ein Loch gesteckt und abgeknipst. Dann gibt e

in Hundezubehör

• Havaneser-Fell selber schneiden

Hallo,   Ich habe eine 8 Monate alte Havaneserhündin, die das letzte Mal vor 5 Wochen beim Hundefriseur war. Jetzt ist das Fell schon wieder für meine Verhältnisse sehr lang und wir bekommen so schnell auch keinen Termin beim Friseur.  Jetzt habe ich überlegt, ob ich meine kleine Lina nicht selbst schneiden sollte. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Fell so gleichmäßig wird, wie ich mir das vorstelle.   Meine Frage wäre also, ob ich sie schneiden soll oder ob ich liebe

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Hund lässt sich nicht die krallen schneiden

Ich habe ein Problem unser Hund lässt sich nicht die krallen schneiden und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann damit es funktioniert, hat vielleicht jemand einen Tipp.

in Hundeerziehung & Probleme

• Dunkle Krallen selber schneiden

Hallo, nachdem wir bisher meistens auf Schotterwegen spazieren waren, hatte ich bei Benno dieses Problem noch nicht und seine Krallen haben sich immer selber genügend abgewetzt. Jetzt laufen wir aber fast ausschließlich auf weichen Wald- und Faldwegen und diese Teile wachsen quasi wie Unkraut Also hab ich mir eine Krallenschere gekauft und versuch nun sie selber zu stutzen. Aber bei den schwarzen Krallen erkenne ich einfach nicht, wo das "Leben" anfängt. Also futzel ich mich so millimeterwei

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.