Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe zu viel Impfung ?


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Jackierussel

Hallo! Mich beunruhigt eine Frage wegen Impfungen die mein Welpe bekommen hat.

Also ich habe einen Jack Russel Welpen 3,5 Monate alt er war bis jetzt 3 mal beim TA und wurde geimpft:

Einmal bei dem Züchter mit 8 Wochen mit  Nobivac SHPPi und LEPTO, dann bei mir mit 12 Wochen mit T-Tolwut , L4 und SHPPi und dann 4 Wochen später musste ich nochmal kommen und er hat wieder T , SHPPi , und L4 bekommen !!! Viele Welpenbesitzer sagen, sie haben nicht so viel impfen lassen. Wie findet ihr das ? Haben eure Welpen auch so viel bekommen? Wer sich damit auskennt ich wäre dankbar für Antworten !! (PS. Tolwut wurde für 2 Jahre eingetragen)

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Kenntnisstand war, dass das mit 3-jährige Gültigkeit ist. 

 

Virbac hat 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn du mit der Tollwut bis nach der 15. Woche gewartet hättest, wäre auch mit nur einmaliger Gabe die 3jährige Gültigkeit eingetragen worden. Leptospirose -Impfung (nicht unumstritten) sollte nicht zusammen mit anderen Impfstoffen gegeben werden sondern lieber ein paar Wochen danach.

Anstelle von Virbac SHPPi (dreimalige Gabe) hättest du Nobivac SHP verlangen können, da hätten zwei Gaben (die 2. nach der 12. besser noch nach der 15. Woche) gereicht. Insgesamt empfinde ich das auch als etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb kareki:

Mein letzter Kenntnisstand war, dass das mit 3-jährige Gültigkeit ist. 

 

Virbac hat 2 Jahre.

Wenn!!!!!! vorher eine korrekte Grundimmunisierung gemacht wurde. Danach :ja. Also niemals nach einer einmaligen Junghundimpfung sofort für drei Jahre,

Link zu diesem Kommentar

Meine junghûndin wurde letztes jahr 1x mit 12 wochen gegen tollwut geimpft. Eingetragen für 3 jahre. 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Gerhard:

Wenn!!!!!! vorher eine korrekte Grundimmunisierung gemacht wurde. Danach :ja. Also niemals nach einer einmaligen Junghundimpfung sofort für drei Jahre,

 

Das wurde von der Tierärztin von Carlos auch so gesagt. Er bekam mit 7 Jahren eine doppelte!!! Impfung von allem wegen Grundimmunisierung. Meine Einwände, dass die doppelte Impfung mit 4 Wochen Abstand doch nur im Welpenalter wegen "Mutterschutz" nötig wäre, wurde verneint, Grundimmunisierung sei immer 2 x. Auch wurde die Tollwutimpfung nur für ein Jahr eingetragen, aus dem selben Grund. Danach gilt die gleiche Impfung auch bei dieser Tierärztin 3 Jahre.

 

Auf die Impfungen hatte ich keinen Einfluss (Pflegestelle)  und ich halte die Aussage bezüglich Grundimmunisierung - doppelte Impfung auch bei einem erwachsenen Hund eigentlich nicht für richtig.

 

Man möge mich eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...