Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SUNNY, 1 Jahr, Podenco-Mix - ein richtiger Sonnenschein


asti

Empfohlene Beiträge

Podenco-Mix Sunny (geb. 14.07.16) ist ein richtiger Sonnenschein. Allerdings anfangs etwas schüchtern, sodass ihre Sonne noch langsam unter den Wolken vorgelockt werden muss. Dies geht aber mit ein paar netten Worten sehr schnell ;)

Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, ist aber eher unterwürfig, sodass ein eventueller Zweithund nicht zu stürmisch sein sollte.

Kinder wären kein Problem, solange diese besonders in der Anfangszeit Sunny die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen und von sich aus auf sie zuzukommen.

Ihre neue Familie sollte ihr noch etwas Sicherheit vermitteln, dann wird aus Sunny ein fröhlicher Begleiter durch dick und dünn.

 

Sunny_2.jpg.8162084b9179ae1e34f3530b81c070fb.jpg

 

Sunny_4.jpg.c545a6102a345a0ac7096a2ebcc04354.jpg

 

Sunny_1.jpg.fd98e56c939f9b599bee9d076db39f46.jpg

 

Sunny_3.jpg.c124d2e5fde1dcf367975825683f4faa.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ein Ohrenhund :wub: :wub::wub:

Blond und schüchtern :wub::wub::wub:

Karamellaugen :wub::wub::wub:

 

(Ob ich auf einen bestimmten Typ Hund stehe? Nein, üüüüüberhaupt nicht :ph34r:)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich glaube, ich bin verliebt.... Und sie sitzt ja sogar in Gießen....

Neinneinneinneinneinneinnein

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ich glaub bei Sunny ist der Name Programm. Um die Wette strahlen und gute Laune verbreiten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

So bezaubernd ich Sunny auch finde - ich muss realistisch und im Sinne der Hunde entscheiden. Und da wird ein 2. Hund erst einziehen können, wenn die Kinder größer sind. 

Wir sind ein so perfekt eingespieltes Familie+Hund+Team, mit all' unseren Abläufen und Unternehmungen. Und Leni ist ganz selbstverständlich bei Aktivitäten dabei, wo ich vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich das meinem Hund nicht antun würde (ich sag nur Piratenfest, Dinopark oder Märchenwald). Sie hatte aber 5 Jahre Zeit, da hineinzuwachsen. In ihrem ersten Jahr bei uns (meine große Tochter war bei ihrem Einzug 2 Jahre) waren wir fast nur im Park oder auf anliegenden Spielplätzen unterwegs, alles ganz ruhig und beschaulich. Sie hatte ja doch ein paar Ängste, und die konnten wir ganz in Ruhe angehen. 

Kein Vergleich zu jetzt. Es wäre sehr unfair einem 2. Hund gegenüber, ihn ohne genügend Zeit und Ruhe in diesen Alltag integrieren zu wollen bzw. zu müssen.

Aber auch in 5 oder 10 Jahren wir irgendwo ein Ohrenhund sitzen, dem wir dann gerne ein neues Zuhause geben werden. 

Während ich das hier so schreibe, wird mir mal wieder deutlich, was alles möglich ist und was für ein unglaublich toller Hund unser Leben teilt. Und Sunny wird auch "ihre" Menschen finden.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir kann auch kein zweiter Hund einziehen. Es gehört nunmal zur Verantwortungsbewusstsein auch dazu, sich nicht nur vom Herzen leiten zu lassen. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...