Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Wer hat was (und hätte gern noch was)?

Empfohlene Beiträge

Wanderschuhe und los gehts... oder braucht man noch mehr?

 

Hier können über vorhandene und gewünschte Ausrüstungsgegenstände Meinungen ausgetauscht werden.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi grüßt euch.

Ich bin neu hier im Forum. 

Dann fange ich mal an mit meinen Outdoor/Hunde/Wander Sachen. 

 

Fürn Kopf nix. Schal nö. Nun geht’s erst los. 

Ahtmungsaktive Shirts nen Winddichten Fleece Pullover von Engelbert Strauss. Kostet nicht viel. Hält schön warm auf dem Berg oder im Schnee und ist wie gesagt Winddicht. 

Darüber kommt eine Wasserdichte und hoch  Ahtmungsaktives Jäckchen von Fjällräven. Eine Art Hardshelljacke die auch locker einen schweren Rucksack aushält ohne an den Schultern kaputt zu gehen. 

Hosen habe ich 2 verschiedene Marken. Pinnewood und Fjällräven super Hosen. Die Pinnewood habe ich auch täglich mehrfach an zum Gassi gehen. Sind super. 

Nun kommen wir zu den Schuhen. 

Da habe ich zwei paar Halbschuhe von Lowa und Salomon. Die ich auch sonst anziehe. 

Für die Berge und Gebirge habe ich ein paar Meindl Island Mfs gtx. Laufen sich super. Sind BC

Dann noch ein paar von Haix. Die sind etwas leichter als die Meindl. Und die Sohle ist nicht ganz so steif. 

Das sind die Scout. Ein paar b Stiefel. Ziehe ich auch so normal im Wald mit den Hunden an. Auch super Stiefel. 

Was fehlt noch. Ach ja. Söckchen. Da habe ich verschiedene aber immer direkt wandern und Trecking. Wolle oder mix ganz nach Jahreszeit. 

Rucksäcke sollte man nicht vergessen. Da gibts auch nen paar. Kommt drauf an was wir machen. Einen normalen ca 26 Liter (Vaude). Dann einen 35 Liter (Vaude)und einen Fotografie Rucksack (Mindshift gear Rotation ). Da habe ich oben Stauraum ca 22 Staudamm oben und unten Platz für die Kamera und 2-3 Linsen. Und wenn ich nen Foto machen möchte kann ich mir einfach das Unterteil wie eine Gürteltasche um die Hüfte ziehen. Muss nie den Rucksack zum Fotografieren abnehmen. Sehr praktisch. 

Eins noch zu den ganzen Sachen. Die ziehe ich nicht nur zum Wander/Trekking an. Sondern auch täglich wie es passt. Zb. Mit den Hunden im Wald. Dafür sind die Sachen inklusive Schuhe schön robust. 

So das war es erst mal.

Vielleicht gibt es noch andere die hier reinschreiben möchten. 

Bye

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.