Zum Inhalt springen
Registrieren

Dolichozephale Kopfform


Gusar

Empfohlene Beiträge

Zyramaus

Bei unserer "langen Dicknase" ist auch alles gut. Manchmal tropft das Näschen, aber eher selten. Sabbern tut sie gar nicht, sie rotzt/niest/ immer mal wieder (am liebsten mich an).

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Mia tropft durchaus ab und an mal aus der Nase. Aber eher selten. Sabbern tut sie nur wenns Fressen gibt. 

Allerdings ist sie wirklich empfindlich was Gerüche angeht und niest daher öfter mal. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Collie sabbert nicht, hat grosse gesunde Augen, die Kopfform ist harmonisch und der Knochenbau kräftig.

Link zu diesem Kommentar

Akitas haben eine mesozephale Kopfform und sie sabbern alle etwas, die Hündinnen mit strafferen Lefzen deutlich weniger. 

Ich glaube, bei denen liegt es an den "Molosserlefzen".

 

Ich glaube nicht, dass die Kopfform da so wichtig ist. 

 

Meine Hunde sabbern so gut wie gar nicht. Wenn Yoma ne läufige Hündin riecht, tropft er ein bisschen, aber so Fäden? Noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Langnasen hier (Galgo und Podenco-Mix), aber sabbern tun sie nicht und es tropft auch nix. Wenn doch mal gesabbert wird, dann ist das definitiv auf eine Stresssituation zurückzuführen und tritt im normalen Alltag nicht auf. Ach ja, und wenn sie betteln, können sie auch ordentlich sabbern. Aber das halte ich für normal.

 

Bindehautentzündungen waren 3x bisher, aber auch da kam zuvor recht viel Zug aufs Auge und da bekomme ich dann auch eine Entzündung. Und meine Nase ist wirklich nicht so lang. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...