Zum Inhalt springen
Registrieren

welche Marke darf es sein?


Lolah

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb MissWuff:

 

Und ich kaufe kein teures Bio-Futter (erst recht nicht teuer auf diesem Niveau), was dann von Nestle ist, Punkt, und habe kurz die Info gegeben, dass es sich um eine Nestle-Firma handelt. Weil viele es eben so ähnlich sehen und jeder seine Entscheidung selbst treffen soll. 

 

Aha.

 

 

Beneful ist übrigens offen deklariert.

 

Zitat

Getreide (35%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (26% Fleisch in den roten Brocken, 4% Rind in den roten Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (4% Gemüse in den grünen und gelben Kroketten).

 

 

Das ist mit dem o.g. Areo überhaupt nicht zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
MissWuff
7 minutes ago, Ann said:

 

Aha.

 

Beneful ist übrigens offen deklariert.

 

Das ist mit dem o.g. Areo überhaupt nicht zu vergleichen?

 

Bei Beneful ging es aber nicht um die Deklaration, sondern darum, dass sie ein riesiges Gerichtsverfahren hatten mit richtig krassen Anschuldigungen. Klar ist von den Zutaten Beneful kein Vergleich, ich persönlich traue aber halt der Überfirma nicht.

 

Schon erstaunlich, wie die Reaktion darauf ist, dass man PERSÖNLICH kein gutes Gefühl bei TC hat. Abgesehen davon habe ich wortwörtlich nur auf die Nestle-Sache hingewisen, da ein ganzen Haufen Leute die Info relevant findet und kein Bio-Futter von Nestle haben will. Es war eine Anmerkung. Hatte nicht mit Drama gerechnet, von wegen "aha" und ob ich denn alles so konsequent boykottiere, fast so, als hätte ich wen persönlich angegriffen.

 

Bin dann erst mal raus, das ist mir zu komisch und absurd.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

OT: Konzerne ...

 

Am 30.8.2017 um 21:21 schrieb Shyruka:

Man kann halt nicht alles selber machen leider.

Ja leider ... man kann nur versuchen allem auszuweichen (und dafür auf einiges zu verzichten), was den Bogen überspannt ...

Wobei es eher solche Sachen sind:

 

https://netzfrauen.org/2017/01/08/hunde/

"... In Kalifornien wurde eine Sammelklage eingereicht, die Nestlé der Beihilfe zur Sklaverei in Thailand vorwirft. Nestlé importiere über einen thailändischen Lieferanten Thai Union Frozen Products mehr als 12 000 Tonnen Tiernahrung auf der Basis von Meeresfrüchten für die großen in den USA verkauften Marken. Ein Teil der Meeresfrüchte werde unter Sklaverei-Bedingungen gewonnen ...."

 

auf die ich versuche zu achten ...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Naja,  Nestlé privatisiert auch Trinkwasser und vermarktet Babymilch in Ländern in denen sie propagieren,  dass diese Ernährung die Beste sei.  Deshalb sind da schon viiiele Menschen umgekommen. 

Und viele Dinge die Nestlé vermarktet kann man auch in abgespeckter Variante bekommen.  (Oder einiges auch beim Bauernhof :ph34r:)

Aber ich wollte das hier nicht zu ner Pro-Nestlé -  Contra-Nestlé Diskussion machen.

Jedem das seine und mir das meine. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ursprünglich war das doch nur ne Info mit Nestlé. Ob einen das stört oder nicht, muss jeder selbst wissen. 

 

Ich hab uns jetzt Lukullus bestellt. Bio ist gerade leider finanziell nicht drin. Bisher gab's Happydog Reinfleischdosen mit Zusätzen und Gemüse und Reis. Ich versuche jetzt, etwas günstiger zu werden und das Fleisch-Kohlenhydrate-Verhältnis etwas zu ändern. Ein Hund braucht nicht unbedingt 800g Fleisch pro Tag. Mal sehen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wie Recht Du doch hast ;), obwohl ich nicht weiss, was Dein Einwurf über die Netzfrauen im Bezug zu Nestle für einen Sinn machen soll (darauf habe ich mich bezogen und zitiert).

 

Denn Nestle-Skandale und Quellen .... Dokumentationen ... Zeitungsartikel .... wer sucht (das ist selbstverständlich freiwillig), der wird auch fündig. Youtube bietet sich als Einstieg an ... würde ich meinen ... (und nein, nicht youtube als Quelle selbst, sondern die Quellen in youtube meine ich .....ganz ähnlich, wie sich auch die Netzfrauen auf ihre Quellen berufen ...

 

PS: Für einen Moment hatte ich doch glatt überlegt, ob ich das wirklich verlinken ... es könnte sich ja jemand ... ach nein, hab ich gedacht ... wird schon klar sein ... (oder auch nicht ...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...