Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin - trächtig oder nicht?? Hilfe!


jacqueline888

Empfohlene Beiträge

jacqueline888

hallo erstmal an alle lieben hundebesitzer, ich bin froh dieses forum gefunden zu haben ;)

ich habe eine kleine hündin die zum ersten mal läufig geworden ist (vor 14. tagen am 31.11.07) und heute wurde sie vom nachbarshund im garten gedeckt. der nachbarsrüde ist ein paarmal drauf und sie hat ihn zuerst abgwehrt. dann kam es wohl aber zum "richtigen" akt und am ende haben sie sich auch ineinander verhakt und kamen (laut der aussage meines mannes) gute 10-15 minuten nicht auseinander. (kann auch länger gewesen sein meint er ???)

meine frage ist nun kann ich davon ausgehen das es erfolgreich war oder nicht? ich habe bemerkt das sie vorgestern nicht mehr geblutet hat und dann doch noch gestern ein paar wässerige blassrosa tropfen gegen abend verloren hat. danach aber nichts mehr. im internet habe ich nachlesen können das es MEISTENS ;) eine erfolgreiche deckung zwischen dem 12 und 16. tag gibt.

gut ich weiß auch das ich die genaue gewissheit erst beim tierarzt wohl kriegen werde aber so geduldig bin ich dann erstmal doch nicht.

kann mir jemand weiterhelfen wovon ich nun ausgehen kann oder sollte ich doch sehen das sie morgen von dem hund nochmals gedeckt wird nur um ganz sicher zu gehen? oder sollte das wohl heute am 14. tag mit allem drum und dran (verhakt und lange gehangen) gerreicht haben?

bitte helft mir, ich habe schon einige beiträge hier gelesen aber da jeder wohl bei diesem thema ein individuelles problem hat hoffe ich es ist mir keiner böse das ich ein neues thema hierfür angefangen habe...

viele liebe grüße an euch und eure treuen freunde... ;)

einen schönen abend noch und bis bald ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jacqueline888

    25

  • gast

    14

  • Nicole10

    6

  • Luna22

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlies27

Hallo Jacuqeline!

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Am besten stellst du dich und deine Maus unter "Sich besser kennenlernen vor" (mit Fotos :D )

Nun zu Deinem "Problem". Es könnte durchaus sein, das sie erfolgreich gedeckt wurde. Meine Frage: War das beabsichtigt oder ein Unfall? Wenn es nicht beabsichtigt war, warum sollte der Nachbarshund sie noch einmal decken? Möchtest du Welpen? :o

Ich persönlich (ist meine Meinung) finde es nicht so gut wenn eine Hündin gedeckt wird obwohl sie noch nicht ausgewachsen ist. Wenn man züchten möchte sollte der Hund mindestes 2 oder 3 Jahre sein. Aber zu diesem Thema wird sich bestimmt noch Elvira (Wotan) äußern. :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht gerade eine Hündin mit kupierter Rute ist, die von einem größeren Rüden auch noch kurze Zeit vor oder nach der krischen Zeit (eher nach, vorher wäre ihre Vulva noch zu fest) auch ohne ihre 100%ige Zustimmung genomen werden kann, gehe mal davon aus, dass sie zugestimmt hat, indem sie für den Rüden die Rute zur Seite genommen hat (wäre ansonsten ja etwas schwierig).

Wenn du ganz sicher bist, dass es der 14. Tag ist, dann wird es deiner Hündin jetzt einige Wochen nicht so gut gehen, denn die Spritze die sie vom Tierarzt bekommt, ist ein echter Hammer.

Versteh mich nicht falsch, aber wie kann man eine Hündin während der kritischen Zeit (11. bis 14. Tag der Läufigkeit) unbeaufsichtigt nach draußen lassen? Ein kleiner Trost falls ihr den Rüden bzw. dessen Besitzer kennt, denn der muss die Behandlung zahlen. Leider nutzt das deine Kleine nicht viel.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen und herzlich willkommen hier. :klatsch:=):klatsch:

Das wäre auch meine Frage. Gewollt? Züchtet ihr oder Privat? Ist der Nachbarshund gesund und HD ect. untersucht, sowie eure Hündin?

Wie alt sie denn, wenn ihr sagt, das erste mal Läufig? Also ich denke, das eine Hündin ein gewisses Alter haben sollte.

Wisst ihr schon, wo ihr die Welpen unterbringen werdet, wenn ihr einen Wurf wollt?

Grüße Ilo u Kyra :)

Link zu diesem Kommentar
jacqueline888

das problem ist ich wollte das sowieso nicht aber mein mann... und der hat jetzt irgendwas erzählt von wegen das sie jetzt wenn das nicht geklappt hat schein schwanger werden würde und das viel schlimmer sei... ich bin total verwirrt und wenn ich daheim gewesen wäre, hätte ich es auch nicht zugelassen... da ich mich nicht auskenne und da dann lieber die finger von lasse!

Link zu diesem Kommentar
sollte ich doch sehen das sie morgen von dem hund nochmals gedeckt wird nur um ganz sicher zu gehen?

Hallo und herzlich willkommen,

Ich wüsste nicht, weshalb man eine Hündin in der ERSTEN Läufigkeit decken lassen sollte :o:o:o:o:o

Das hört sich für mich ja sehr nach "gewollt" an !!!!

Da finde ich persönlich erstens die Hündin zu jung

und zweitens haben wir denn nicht schon reichlich Hunde??? Womit ich nicht gegen verantwortungsbewusste Zucht reden will.

Aber ich würde Dich doch auch bitten die Lage, und Eure Absichten mehr zu erläutern!!!

Link zu diesem Kommentar

Die Scheinschwangerschaft ist eine sinnvolle Einrichtung der Natur. Im Wolsrudel werden alle Mädels zur gleichen Zeit läufig. Nur die Alphawölfin darf sich paaren. Die anderen Wölfinnen sind aber - sie waren ja scheinschwanger, was soweit geht, dass sie säugen können - in der Lage, die Welpen der Alphawölfin zu säugen, wenn die auf der Jagd ist oder ihr etwas passiert. Also keine Krankheit, sondern eine faszinierende Einrichtung der Natur, auch wenn sie bei uns ihren Sinn verloren hat. Es gibt vereinzelt Hündinnen, bei denen das extreme Formen annimmt, aber mit viel Beschäftigung und ein wenig Homöopathie ist das gut zu regeln.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bitte nochmal gaaaanz langsam für mich zum mitschreiben:

bin schon bissl älter

Dein Mann möchte Nachzucht von Eurer Hündin?

Hat Nachbars Rüden draufgeschickt?

Und nun habt ihr Angst vor einer Scheinträchtigkeit?

Seit noch nicht beim Tierarzt gewesen??

Welche Rasse ist denn der Rüde??

Wohl auch noch deutlich grösser als die Hündin??

Hattet Ihr schinmal einen Hund oder ist diese Hündin der erste???

Link zu diesem Kommentar
jacqueline888

muss ich das nun verhindern? ist die gefahr nun so groß das sie sonst naja ihr wisst schon... nicht aussprechbar...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...