Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin - trächtig oder nicht?? Hilfe!


jacqueline888

Empfohlene Beiträge

jacqueline888

links... ha ha stimmt.. bin etwas aufgebracht und hab das durcheinander gebracht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jacqueline888

    25

  • gast

    14

  • Nicole10

    6

  • Luna22

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einigen kochen die Emotionen sehr schnell hoch, sie denken in erster Linie an die Tiere.

Das ist halt bei einigen so, sie beruhigen sich auch wieder.

In erster Linie geht es darum das Du hier Hilfe suchst , das sollten die anderen nicht vergessen und dich nicht gleich so mit vorwürfen bombatieren :(

Dein Mann hat den Fehler begangen und nicht Du, also ihr lieben bleibt auf dem Teppich.

Aimee

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich denke in DER verfahrenen Situation kann hier keiner wirklich helfen!!!!

Ich persönlich kann nur sagen, das ich es verantwortungslos finde und das Eure kleine Hündin mir wirklich leid tut!!!

Egal ob sie in sooo jungem Alter Welpen austragen muss oder abgespritzt wird!!

Ich hab kein Verständnis für sowas sorry :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacqueline!

Au weia, da habt ihr aber ein ganz schön großes Problem! :(

ch mag ihr nicht so eine hammer spritze geben lassen wenn es nicht ZWINGEND notwendig ist und kann und werde mich natürlich um die welpen kümmern und habe auch die möglichkeit sie in gute hände zu geben und nicht in ein tierheim oder so einen quatsch

Deine Hündin ist mit 9 Monaten noch definitiv viiiiiiel zu jung' um Welpen zu bekommen! Und auch wenn du dir vornimmst, dich um die Welpen zu kümmern, solltest du dir klarmachen, was es heißt, einen Wurf großzuziehen (frag mal Wotan/Elvira hier im Forum, sie züchtet und kann dir da bestimmt erzählen, was es bedeutet, eine trächtige Hündin zu betreuen und Welpen großzuziehen). Und es fragt sich auch, wie viele der ganzen Leute, die jetzt sagen, dass sie natürlich einen Welpen wollen, schlussendlich tatsächlich dazu stehen und einen Welpen nehmen. Selbst wenn alles gut gehen sollte, ist es kein Zuckerschlecken. Das ist alles aber noch nix im Vergleich zu dem, was schiefgehen könnte. Deine Hündin ist noch so jung, wahrscheinlich noch nichtmal ganz ausgewachsen, da sind Trächtigkeit und Geburt ein großes Risiko! Außerdem sind ja vermutlich weder deine Hündin noch der Nachbarsrüde in irgendeiner Form untersucht worden, da können schwer kranke Welpen rauskommen!

Ich bin der Meinung, dass die Spritze zwar kein Spaß ist, aber viel weniger schlimm als eine eventuelle Trächtigkeit und Geburt. Die Spritze, die man jetzt geben kann, ist sowas wie die Pille danach beim Menschen. Wenn du wartest, bis sicher ist, ob deine Hündin trächtig ist oder nicht, kann man zwar theoretisch auch noch was machen, aber das wäre dann eine richtige Abtreibung. Ich hoffe, dass du das deiner Hündin nicht antun willst!

Übrigens, wegen dem Einwand deines Mannes, dass ein erfolgloser Deckakt zu einer Scheinschwangerschaft führt: abgesehen, dass zumindest ich noch nie was davon gehört habe, dass Hündinnen von erfolglosem Decken scheinschwanger werden (was nicht heißt, dass es absolut nicht sein kann, ich bin da kein Experte), wäre eine Scheinschwangerschaft nun wirklich das kleinste Problem! Das ist in den Griff zu bekommen, wie Jürgen schon geschrieben hat!

ich frage mich wenn eure hunde in euren augen fehler machen was ihr dann macht..

(fürs protokoll hunde machen keine fehler nur der mensch!!)

Hm, wenn ich einen Fehler mache, dann versuche ich ihn so schnell wie möglich zu beheben und dann daraus zu lernen, sprich dafür zu sorgen, dass sowas nie wieder vorkommt! Eine läufige Hündin gehört unter ständige Aufsicht, zumindest während der Stehtage! Das solltest du deinem Mann vielleicht mal verklickern!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal finde ich es auch gut, das du dir Hilfe holst und auch in bin in Sorge, was deine Hündin betrifft. ;)

Versuch bitte auch unsere Sicht zu verstehen. :)

Warum möchte denn dein Mann die Welpen haben? Habt ihr eine Unterbringung für Beispiel 10 Welpen?

Spritzen ist sicherlich heftig für deine Hündin aber eine Schwangerschaft ist wesentlich schlimmer, beachte dies bitte.

Ich würde auch deinen Mann in die Wüste schicken, denn er bringt deinen Hund in Gefahr. :(

Ich meine, hat er eine Ahung, wie der Gesundheitszustand der Hunde ist? :(

Ich gebe nicht dir die Shuld aber es ist jetzt deine Aufgabe das richtige für deine Hündin zu tun. :)

Bitte tu ihr diesen Gefallen und geh zum Arzt und Spritzen.

Sie kann dabei sterben :( , vielleicht ist das Grund genug eine Spritze geben zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen, was von dir zu hören. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde schnellstens einen Tierarzt aufsuchen, denn nur der kann - wenn überhaupt schon - feststellen, ob deine Hündin trächtig ist oder nicht.

Ich persönlich halte sie auch für viel zu jung, um Welpen zu bekommen und sollte sie wirklich trächtig sein, dann wirst du wohl um einen Spritze nicht herumkommen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sind hier Fehler passiert,

wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich vorher über alles informieren!

Aber gleich zu fordern.....sie soll den Mann in die Wüste schicken???

Ich würde mal sagen, wieder mal typisch für viele in diesem Forum!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch an deiner Stelle sofort einen Tierarzt aufsuchen um eventuell eine Spritze geben zu lassen weil deine Hündin viel zu jung ist.

Du und dein Mann solltet euch mal in einer ruhigen Stunde hinsetzten und dadrüber reden.

Ich finde es echt schlimm was da passiert ist :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo @All,

hab mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen. Bin zu der Erkenntnis gelangt, das es doch immer wieder erschreckend ist, wie hier auf neue User "rumgehauen" wird.

Nur weil jemand unwissend ist, finde ich es noch lange keinen Grund ihn hier zu maßregeln.

Sie hat doch ihre Hündin nicht decken lassen, sondern ihr Mann.

Daran,das sie sich entschlossen hat in einem Forum um Hilfe zu bitten, kann man doch sehen, das es ihr nicht egal ist, was aus der Hündin wird.

Mit Vorwürfen erreicht man gar nichts, das solltet ihr alle doch mitlerweile schon bemerkt haben.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie sich nicht mehr meldet.

Somit habt ihr uns darum gebracht, zu Erfahren, wie sie sich nun entschieden hat.

Danke dafür!!

Muck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...