Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanger (Mensch)-Verhalten des Hundes


Ella87

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Dosis, 

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.

Meine beste Freundin ist mit Ihrem Hund (Terriermischling 5Jahre unkastriert) bei mir zu Besuch. Ich kenne sie schon seit über 10 Jahren und auch ihren Hund von Anfang an. 

Sie kam heute zu mir und die Beiden bleiben über das Wochenende. Alles war total "normal". Doch heute nach der letzten Nachtrunde als wir wieder zu Hause waren und auf dem Weg ins Bett waren, fing es an. Er starrt mich die ganze Zeit an, versucht mich immer wieder zu besteigen, kuschelt sich aber auch viel an mich, folgt mir überall hin, schleckt mich, schnuppert sehr intensiv an mir.

Ich kann das nur einzeln deuten. 

Meine Freundin sagt auch dass er ganz komisch ist und das er das sonst sehr sehr selten bzw. nie macht.

Klar es kann sein das es auch einfach nur eine Überreizthandlung ist oder eine läufige Hündin bei der letzten Runde war.

 

Aber ich kenne ihn so echt nicht...

 

Jetzt kommt mir der Gedanke, es kann sein, das ich vielleicht Schwanger bin. (Meine Regel müsste in 10 Tagen kommen oder eben auch nicht)

Könnte es sein, das der Hund das merkt, weil ich vielleicht anders rieche Und deswegen so reagieren? 

Ich Frage meine beste Freundin deswegen nicht, weil ich sie nicht verrückt machen möchte (sie steckt in einer schwierigen Situation).

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ganz liebe Grüße Ella

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Liebe Ella, 

Ich bin mir sehr sicher, dass das Verhalten des Hundes nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun hat. 

Sicherlich können Hunde auf eine bestehende Schwangerschaft einer Bezugsperson reagieren, aber zum einen bist du ja keine enge Bezugsperson und zum anderen kann zu diesem Zeitpunkt deines Zyklus noch nicht von einer Schwangerschaft gesprochen werden. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/der-weibliche-zyklus-id94274.html%3Famp%3Dtrue&ved=0ahUKEwi7iNWN3oXWAhWGZlAKHdD7AIgQFghEMAM&usg=AFQjCNHqruZYKSpTASpK5o46RaET6n5MpQ&ampcf=1

Vielleicht spürt er mögliche Sorgen oder Wünsche deinerseits und reagiert darauf.

Link zu diesem Kommentar

Liebe NannyPlum,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Und Deine Einschätzung.

Zu meinem Zyklus muss ich sagen das er nicht Lehrbuchmäßig ist. Also kann mir die Seite nicht weiterhelfen. Trotzdem danke dafür.

Liebe Grüße Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...