Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LaVida

Hündin 5J. Nicht stubenrein !

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen .. wir haben zwei Hunde ein Labrador Mix & einen Yorkshire Mix .. 

Kummer bereit mir meine Yorkshire Mix Hündin , wir haben sie seit dem sie ein Welpe ist genau so wie den Labrador Mix .. sie war auch stubenrein es war alles super aber seit einiger Zeit ( wir haben Nachwuchs bekommen ) ich kann noch nicht Mal mehr genau sagen wie lange das jetzt genau ist dreht sie förmlich vor jedem Gassi Gang durch teilweise reicht es auch wenn man sich nur Schuhe und Jacke anzieht sie pinkelt manchmal macht sie sogar groß .. ich bin echt am verzweifeln .. draußen macht sie dann auch noch Mal beides .. ich bin über jeden Tipp dankbar .. vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Wie oft geht ihr denn mit ihr raus? 

Macht sie das nur, wenn ihr euch anzieht oder passiert das auch mal zwischendurch? Ich finde, das klingt, als sei sie "am Limit" und kann es nicht mehr halten. Vielleicht muss sie häufiger raus als der größere Hund?

 

Wie oft am Tag setzt sie denn Kot ab? Wann und was füttert ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht bekommt sie, bedingt durch den Nachwuchs, viel weniger Andacht und Auslastung als früher? Dann ist dieser Spaziergang quasi zu ihrem Highlight des Tages geworden, wo sie Beachtung findet und ist dermaßen in Erregung, dass sie "es nicht mehr halten kann"?

Vorausgesetzt sie kommt wirklich oft genug raus, ist körperlich gesund, hilft ein Training zur Ruhe. Schritt für Schritt wieder ruhiges Rausgehen üben, zwischendurch einfach mal anziehen oder die Leine nehmen, ohne weg zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@LaVida Heyyy :) habe immer wieder Hunde aus Tötungen bei mit gehabt. Viele Zwinger Hunde natürlich nicht stubenrein... 

Hab bis jetzt den ältesten stubenrein bekommen. 

Am besten ist es du gehst ständig wie mit einem Welpen raus, nach dem fressen, trinken wenn sie macht freust du dich wahnsinnig. Wenn sie in der Nacht rein pinkeln sollte empfehle ich eine hundebox zum schlafen, denn Hunde beschmutzen ihr eigenes Lager nicht und dann wird sie melden wenn sie muss sofort hoch heben und nach draußen setzen. Und loooben. Wenn Sie macht wenn du dir die Jacke anziehst würde ich sie im Auge behalten wenn du merkst, sie würde schnell aufheben oder ablenken, anscheinend verknüpft sie Jacke anziehen mit Pippi machen aber sie soll das rausgehen damit verknüpfen. Lass nicht zu dass sie in so einer Situation macht nur draußen und dann loben du musst die vethaltenskette brechen die sie hat 

Glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.