Zum Inhalt springen
Registrieren

Dickes Auge und es rotzt


paula16

Empfohlene Beiträge

Hallo:-)

Ich habe eine kurze Frage:

Paula hat ein geschwollenes Auge, dass auch ein wenig rotzt.. 

Jetzt wollte ich fragen, ob ich direkt zum Arzt soll oder vielleicht auch mal so Hausmittelchen, wie z.B. einen ausgekühlten Kamillenteebeutel aufs Auge tropfen (habe ich von einer Freundin gesagt bekommen), ausprobieren soll.. Oder auch andere Tipps.

Was ihr macht wenn sowas passiert?!

Hilft so ein Hausmittel überhaupt oder gibt es nur noch den Weg zum Arzt?

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Ich persönlich würde auf jedenfall auch zum TA. Gerade Augengeschichten sind ziemlich unangenehm und wer weiß, was dahinter steckt. Seit wann hat sie das Problem denn?  Wünsche deinem Liebling eine gute besser! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Vegas1989:

Ich persönlich würde auf jedenfall auch zum TA. Gerade Augengeschichten sind ziemlich unangenehm und wer weiß, was dahinter steckt. Seit wann hat sie das Problem denn?  Wünsche deinem Liebling eine gute besser! :)

Als Erstmassnahme kannst Du Dir aus der Apotheke eine Augensalbe (zB: VitaPos od. Bepanthen) holen, ansonsten würde ich am Auge keine Experimente mit Hausmittelchen machen und baldmöglichst zum TA gehen.

Unsere Hunde haben immer mal wieder Augenprobleme (z.T. chronisch), bei denen auch der normale TA überfordert ist. In solchen Fällen gibt es spezialisierte Augenärzte für Hunde/Tiere.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Vegas1989:

Ich persönlich würde auf jedenfall auch zum TA. Gerade Augengeschichten sind ziemlich unangenehm und wer weiß, was dahinter steckt. Seit wann hat sie das Problem denn?  Wünsche deinem Liebling eine gute besser! :)

Das Rotzen hat gestern angefangen und heute morgen hatte sie dann ein dickes Auge:(

Ich denke, wir fahren dann heute Mittag nach der Arbeit mal besser zum Tierarzt..

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wir waren gestern beim Tierarzt und haben heraus gefunden, dass es eine Entzündung im Auge ist.. Hat sich vielleicht draußen beim Spielen etwas ins Auge gerieben:huh:

Haben dann Augentropfen bekommen und sollen die jetzt mal nehmen.:102_point_up_2:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...