Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

leila0109

Bekommt man die Ausnahmeregelung so leicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst muss man mal "Ausnahmeregelung" definieren.

Es ist keine Einzelausnahmeregelung für einen bestimmten Hund, sondern eine abweichende Regelung einzelner Länder gegenüber den EU Vorschriften.

Um diese einzuhalten, muss lediglich der "Züchter" (in diesem Fall bewußt in "   " ) auf einem Formular eine entsprechede Bestätigung abgeben.

Dann ist der Import nach Österreich (allerdings nur für Österreichische Staatsbürger als HH) rechtens. Beim weitertransport in andere Länder sind dann jedoch wieder die jeweiligen Ländervorschriften einzuhalten.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Leg die Transportbox/tasche mal in oder neben Leilas Körbchen und lasse sie einfach ein paar Tage dort liegen. Dann verstecke ab und zu Leckerli darin. So wird sie sich langsam daran gewöhnen. Dann mache es in Tasche/Box "kuschelig". Wenn sie sich dran gewöhnt hat und drin ist, dann hebe Tasche/Box auch mal vorsichtig an, damit Leila sich an die Bewegung gewöhnt. Kannst du ja alles als Spiel aufbauen mit Lob und Leckerli.

 

Wenn der Transport zum TA nächste Woche ohne Box/Tasche geht, würde ich darauf verzichten. So einen Wurm kann man ja noch prima auf den Arm nehmen (ist natürlich als Autofahrer blöde ...)

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Beim Hundetaschen tragen ist sie auch ganz ruhig und sie ist auch ca. 10 Minuten mit der box im Auto geblieben, da hat sie geschlafen und war ruhig, nur beim Autofahren winselt sie.

Link zu diesem Kommentar

Wird vielleicht besser, wenn sie größer wird und aus dem Fenster schauen kann. Dann gibt es ja viel zu sehen. ;)

 

Das Winseln unterwegs nicht "bedauern", die Aufmerksamkeit könnte als "gut gemacht" verstanden werden. Aber wenn ihr angekommen seid, Leila wieder ruhig ist, dann beim Aussteigen natürlich viel Lob.

 

Du könntest auch ganz kurze Strecken mit ihr fahren, aussteigen, mit ihr spielen, einsteigen und wieder heim. So kann sie lernen, dass nach dem Autofahren immer was Tolles passiert und dass man danach immer wieder nach Hause kommt.

 

Mit meinem ersten Hund hatte ich noch ein Auto und das Wort "Autofahren" löste immer große Begeisterung aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ja ich lerne eh schon mit ihr spielerisch, ich hab in die Hundetasche Leckerli reingegeben usw. und eine weichen Pullover von mir, so geh ich mit ihr im Haus spazieren. Auch das kleine Hundegeschirr akzeptiert sie mittlerweilen schon, sie geht auch schon brav ein kleines Stück spazieren. Auch im Garten ist sie ohne leine natürlich nur mit uns - sie wird halt schon schnell müde. Sie schläft schon brav in ihrem Korb und tut auch nicht betteln, wenn wir essen - es geht schon voran, ich bin so glücklich mit ihr.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
leila0109

So, jetzt weiß ich näheres, leila ist heute Tollwut geimpft worden, weil die andere angebliche Tollwut in Slowenien ungültig - statt Tollwut haben sie leila irgendeine Impfung gegeben, die meine Tierärztin nicht kannte - Frechheit unbekannte Impfung gegeben.

So, jetzt hab ich noch mehr Beweise.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Auch in der Hundetasche bleibt sie nicht - fragte die Tierärztin warum, sie sagte dass der Transport von Slowenien für sie zu arg war....und deshalb will sie nimma eingeschlossen sein. Leila fährt brav mit dem Auto mit - hinten im Kofferraum, sie will nur nicht eingesperrt sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb leila0109:

So, jetzt weiß ich näheres, leila ist heute Tollwut geimpft worden, weil die andere angebliche Tollwut in Slowenien ungültig - statt Tollwut haben sie leila irgendeine Impfung gegeben, die meine Tierärztin nicht kannte - Frechheit unbekannte Impfung gegeben.

So, jetzt hab ich noch mehr Beweise.

 

 Was steht denn im Ausweis? 

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Irgendetwas, was die Tierärztin nicht kannte das andere wurde überpickt von der Tierärztin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...