Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

leila0109

Ich habe die Adresse wo die Welpen herkommen und ich werde Anfang Oktober dort hinfahren und zwar zuerst nach Topolkany und dann sind es noch ca. 3 km nach Solcany dort werd ich mit taxi die Adresse aufsuchen die angegeben ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die "Züchter" zu besuchen und anzuzeigen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist Quatsch. In Slowenien sind die Tierschutzgesetze noch ein wenig anders und werden auch nicht so durchgesetzt. Dass abet da was nicht in Ordnung war, weißt du ja jetzt, denn sie haben ungeimpfte Welpen viel zu jung nach Österreich gekarrt.

Was du daher auf jeden Fall machen solltest, ist das zuständige Amt darüber im Kenntnis setzen, dass die Welpenstube dir den Hund vermittelt hat und du im Nachhinein festgestellt hast, dass das rechtlich nicht in Ordnung war.

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Du hattest ja weiter oben geschrieben, dass du dir das entsprechende Video schon nicht anschauen kannst. Ich denke, vor Ort wird der Anblick nicht schöner sein.

 

Ansonsten schließe ich mich @asti an. Du wirst dort nichts ausrichten können. Bis auf die zu frühe Einfuhr und die ungültige Tollwutimpfung war dein Welpeneinkauf wohl legal.

 

Du hast nun folgende Möglichkeiten: du kannst den österreichischen Verkäufer melden wegen der zu frühen Einfuhr.

Du solltest dringend den Hund einem Tierarzt vorstellen, evtl. direkt die Impfung wiederholen lassen.

Sollte sich heraus stellen, dass dein Hund irgendwelche Krankheiten hat, dem Händler ordentlich Stunk machen. Alles tun, damit der Hund wieder gesund wird. 

Du schreibst, die Aufklärung sei in Österreich nicht gut. Das wird ab heute deine Aufgabe sein. Erzähle allen Bekannten,  jeden den du jemals mit Hund triffst und der dich fragt, wo dein Kleiner herkommt, welche perverse Maschinerie dahinter steckt und dass man das auf gar keinen Fall unterstützen darf.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Lefii:

Du solltest dringend den Hund einem Tierarzt vorstellen, evtl. direkt die Impfung wiederholen lassen.

 

Ich habe eben mal nachgerechnet. Der Hund ist erst 9 Wochen alt. Die Impfung sollte in der 12. Woche stattfinden

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ja sicha wird der Anblick arg für mich sein, aber ich kann damit vielleicht vermeiden, dass die Mutter noch weiter gequält wird, wenn ich es melde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ja ich weiß jetzt, dass der Hund zu früh geimpft worden ist und zu früh nach Österreich gekommen ist.

Habe mich im Internet natürlich auch schlau gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...