Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ann:

Privatpersonen dürfen keine Anzeigen mehr schalten, wo Tiere verkauft werden.

 

Macht auch nicht wirklich Sinn und verschiebt nur den "Marktplatz"

 

Meinen Pavel habe ich z.B. über eBay-Kleinanzeigen gefunden. Wurde im Alter von 6 Jahren schweren Herzens "weitergegeben" - zum Wohle des Hundes, da die Vorbesitzerin wegen geänderter Lebensumstände nicht mehr genügend Zeit hatte. Ab und zu sind wir auch zu Besuch da.

Es gibt also auch seriöse Kleinanzeigen - wenn auch in einer Vielzahl von Annoncen, die mir "seltsam" vorkamen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 4 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Es gibt also auch seriöse Kleinanzeigen

 

Warum sollte es die nicht geben.

Hier inserieren auch nach wie vor TS-Vereine und nicht alle davon sind in dunkle Machenschaften verwickelt.

Da muss man sich eben nur die Mühe machen, sich vorher bisschen zu informieren.

 

Da ich heute keinesfalls mehr mit einem TH oder TS-verein zusammenarbeiten würde, würde ich immer auf ältere Hunden, Privatabgaben (wegen den üblichen  Ausreden wie Kind, Umzug, Allergie) zurückgreifen.Ich gerate sicher nicht mehr in die Mühlen von THen und Vereinen.

Außerdem mag ich eh keine Welpen ^^

 

Link zu diesem Kommentar

@velvetypoison: Was hast du gegen Tierheime?

Die Auslandsexporte einiger "Vereine" sehe ich inzwischen auch skeptisch (Auf die Tränendrüse drücken wegen der ach so schlimmen Umstände im Ausland kann nämlich ein einträgliches Geschäft sein ...)

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Warum soll dieser kleine Hund keine Chance auf ein gutes leben haben, er kann ja nichts dafür für seine Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb Vegas1989:

Hier treffen viele verschiedenen Meinungen aufeinander, das hat nichts mit getue, Heiligenschein oder sonstiges zutun. Ja die Emotionen sind hier gut am kochen, aber auch verständlich. Wenn man seine persönliche Meinung hier  nicht äußern darf / soll, wozu dann überhaupt ein Forum? 

 

Oh doch, jeder darf seine Meinung sagen, aber pausenlos wie gestört auf eine einzige Person einzuhacken ist mies!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 4 Minuten schrieb leila0109:

Warum soll dieser kleine Hund keine Chance auf ein gutes leben haben, er kann ja nichts dafür für seine Herkunft.

 

Darum gehts doch gar nicht.

Wer hat denn gesagt, dieser Hund soll nicht gut leben?

 

vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

jeder darf seine Meinung sagen

 

Nun doch wieder?

Auch wenn man nicht vegan ist?

 

Danke! -_-

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Dann bitte versucht mich auch zu verstehen und den und nicht nur egoistisch auf eure Meinung bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...