Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

ich habe ja meine ehemalige Straßenhündin.

Da habe ich einfach nicht beachtet, wieviel sie eigentlich verträgt.

Sie wurde dick!!!

 

Naklar, nicht die Angaben, sondern auf den Hund achten.

Ich füttere kaum noch Trockenfutter, da die Nieren von Yerom meckern.

 

Ich füttere nur noch Nassfutter, ohne Gertreidezusatz, mit großem Fleischanteil.

 

Und gebe noch warmes Wasser dazu, löst die Aromastoffe und Fette besser und macht den Magen voll.

 

Aber beiWelpen würde ich hier im Forum mal gucken, da gibt es bestimmt viele Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Hab ich nicht gewußt wegen dem Endgewicht.

So, jetzt sind wir wieder am Anfang, leider weiß ich nicht genau - welcher Mischling mein Hund ist - so kann ich das Endgewicht leider nicht wissen.

Welches Naßfutter hast Du Agatha?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb leila0109:

Hab ich nicht gewußt wegen dem Endgewicht.

So, jetzt sind wir wieder am Anfang, leider weiß ich nicht genau - welcher Mischling mein Hund ist - so kann ich das Endgewicht leider nicht wissen.

Welches Naßfutter hast Du Agatha?

Also dass Endgewicht ist einfach zu ermitteln.

 

Hund auf den Arm, auf die Waage zusammen.

Dann ohne Hund auf die Waage.

1.Gewicht minus 2.Gewicht    ====  Endgewicht von dem Lütten.

 

Ich suche immer im Internet, gucke mir den Preis an und dann den Inhalt.

Deiner ist ja noch ein Hundebaby, also Babyfutter, lach.

 

Meine Zwei sind ja 4 und 7 Jahre alt.

(Babyhund, dahinschmelz)

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Das Endgewicht weiß ich leider nicht - wie schwer er ist wenn er ausgewachsen ist - das meinte ich.

Ich gebe dem Hund ca. 150 gramm Trockenfutter, hat mein Mann von einem Kumpel erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum Endgewicht, würde mich mal nicht tagieren, sorry, nicht bös gemeint.

 

ich habe hier meine Lucie, aus Griechenland, da interessieren mich die

Körperhöhe, die Körperlänge und ihr Umfang.

Da ich ihre Rasse so nicht kenne, was solls, das Gesmatbild muss passen.

MeinSchwiegersohn meint vor drei Jahren, ihre Beine werden immer kürzer!!!!! (Pflegel)

 

Da hat es mir gereicht, Hund unter die Lupe genommen.

 

Aber mal im Ernst, 11Wochen, da muss doch noch nichts so stimmen,oder????

Babybauch, lustig drauf und vom Tierrarzt als gesund geschrieben, oder???

Und nicht ständig auf Futtersuche, wie Estray geschrieben.

 

Ich glaube, Du bekommst jetzt viele nette Hilfe.

Viel Spass noch

Link zu diesem Kommentar

In dem Alter füttert man die Tagesration auf mehrere Portionen verteilt, mit 11 Wochen würde ich drei mal am Tag füttern. 

Zur Menge - das hängt von der Futtersorte ab, wie gut sie verstoffwechselt etc. Vielkeicht wäre es gut, wenn Du das mit Deinem Tierarzt besprichst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Siobhan:

In dem Alter füttert man die Tagesration auf mehrere Portionen verteilt, mit 11 Wochen würde ich drei mal am Tag füttern. 

Zur Menge - das hängt von der Futtersorte ab, wie gut sie verstoffwechselt etc. Vielkeicht wäre es gut, wenn Du das mit Deinem Tierarzt besprichst?

könnt ihr Ihr nicht mal so Futtersorten für Welpen schreiben.

 

Ich meine, ich würde meinen TA auch nicht extra-----extra, nach einem Futtervorschlag fragen.

 

Zumal, ich jedenfalls, so kein gutes Beispiel für die Antwort vom TA habe.

War immer, sorry, immer Schrott, siehe Nierendiätfutter --- Trockenfutter für Katzen.

 

 

Danke Euch sehr, für Eure Welpenaufzuchtserfahrungen, da kann ich nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...