Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling

leila0109

Empfohlene Beiträge

Fazit: Es ist ein Glücksfall, dass du von einem Händler einen Welpen gekauft hast.

Entschuldige bitte, dass ich nicht in Euphorie verfalle.

Unternimm die Dinge, die du tun möchtest doch erst einmal.

• Gefällt mir 1
leila0109

So nun hab ich den Tierarzt angerufen, habe einiges erzählt und habe am Montag um 8:30 einen Termin bei ihm.

Dann hab ich die Tierschutz Ombudsstelle in Graz angerufen und habe natürlich das gemeldet. Ich muß nun die Kopien vom Kaufvertrag und Impfpass kopieren und hinunter faxen oder schicken. Sie sagte, dann wird was gemacht gegen diese Welpenstube.

leila0109

2010 zweifelst Du leicht daran, dass ich die Dinge mache. Welche Meinungen hast Du von mir - ich halte die Dinge ein, die ich sage.

leila0109
Am ‎13‎.‎09‎.‎2017 um 07:28 schrieb DerOlleHansen:

Klingt nach einer Grauzone für illegalen Welpenhandel ...

Obwohl sich auch offensichtlich ordentliche Züchter als "Welpenstube" bezeichnen. Aber wenn man sich deren Websites ansieht, dann gibt es nur eine Rasse, die meist seit vielen Jahren gezüchtet wird, keine undefinierbaren Welpen mit unbekannten Eltern.

Wenn man nach "Welpenstube Graz" googelt, kommt eigentlich nur eine Adresse in einem Dorf nördlich von Graz heraus.

Außerdem findet man dann ein Anzeigenblatt, in dem Welpen angeboten werden. Da heißt es dann:

Da treffen ja fast alle Punkte zu ...

Aber nun ist ja "der Drops gelutscht", ein weiterer Welpe zweifelhafter Herkunft hat ein Zuhause gefunden.

Ist doch auch spannend, zu beobachten, was es am Ende wird ... :rolleyes: Etwas anderes bleibt ja auch nicht übrig. 

Big_and_little_dog_1.jpg

Irgendetwas dazwischen wird es werden. 

(Bild: Wilipedia)

leila0109
Am 13.9.2017 um 14:32 schrieb velvetypoison:

Zitat entfernt, zusammenhanglos da Thematik beendet.

Mit Hinweis auf nachfolgendem post von asti.

@leila0109: es bringt doch jetzt nichts, in die Vergangenheit zu schauen und die Posts, die gemacht wurden, nochmal zu zitieren und damit aufzuwärmen. Lass uns doch in die Zukunft schauen. Ich jedenfalls bin gespannt auf deine Berichte, was nun weiter passiert.

• Gefällt mir 3
leila0109
Zitat

Trotzdem, finde ich das oben geschriebene schon brutal mir gegenüber - man sollte niemanden was schlechtes wünschen, auch wenn es mein ärgster Feind ist.

Aber es bringt dir uns auch keinem anderen etwas, das aufzuwärmen. Dass die Einfuhr nicht legal gewesen ist, scheint ja Fakt zu sein. Dass du auf vermutliche Welpenhändler reingefallen bist, wohl vermutlich auch. Aber jeder Mensch macht Fehler. Man muss sie nur eingestehen und aus diesen lernen.

Dass bei anderen die Emotionen bei einem so emotionalen Thema hochkochen, ist nicht ungewöhnlich. Mit diesen Reaktionen musst du klar kommen. Lass es aber nicht zu sehr an dich ran und so dein Leben bestimmen. Nimm es lieber als Anreiz aktiv zu werden gegen Welpenhandel.

• Gefällt mir 2