Zum Inhalt springen
Registrieren

Bärchen im Värmland - Schwedenurlaub


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Und schon eine Dose Surströmming gekauft? :clown

 

so weit

Maico

Da traue ich mich nicht ran :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab drei mal eine Dose gekauft, 2x aufgemacht, nie probiert. Der Geruch ist... ähm... die dritte Dose hatte ich verschenkt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Heute fast den ganzen Tag am größten See der Umgebung  - der "Letten" - verbracht. 

Dabei eine neue Seite am Stinktier kennengelernt: BUDDELN! Hat er bisher noch nie gemacht..... vor allem nicht so exzessiv :7_sweat_smile:. Er hatte sich in den Kopf gesetzt die Treibhölzer aus dem Sand freizubuddeln...... oder aber aus dem Wasser zu zerren. Ist sogar freiwillig bis zum Bauch ins Wasser gegangen! Zwischendurch Felsbrocken erklommen oder auf dem weichen Sand weiter unten am Wasser eine Renn-Spiel-Attacke bekommen und brummkreiselmäßig rumgeflitzt :P !  Auf jeden Fall war es riesig schön und jeder ist auf seine Kosten gekommen! 

..... und plötzlich war der Tag irgendwie rum......

Auch Elchspuren hat Khan uns wieder mehrfach gezeigt :D. Die Elche kommen laut der Einheimischen gerne zum Trinken und Baden an den See. 

Sehr idyllisch war das ganze! Und keiner Menschenseele begenet ;).

 

 

20170914_115643.jpg

20170914_125217.jpg

20170914_125403.jpg

20170914_125646.jpg

20170914_130305.jpg

20170914_132658.jpg

20170914_133441.jpg

IMG-20170914-WA0003.jpg

20170914_140315.jpg

20170914_140241.jpg

20170914_115543.jpg

20170914_133450.jpg

20170914_130846.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schöne Bilder. Wobei ich ehrlich nicht ganz verstehe, warum man zur Rusko Zeit nicht weiter in den Norden fährt. In Lappland explodieren zur Zeit die Farben, der Herbst ist dort in seiner aktivsten Phase. :lol:

 

Na gut, Värmland ist ja auch nett. (Für mich immer Transitgebiet...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie wandern die alle komisch aus. Bekannte von mir sind irgendwie in Orsa hängen geblieben. Sie wollten immer nach Lappland, waren aber nie da. Und nun leben sie in der Orsa-Finnmark und glauben halt, es wäre wie Lappland. Ist ja auch klar, ne? ;)

 

Und, Surströmming inzwischen mal... :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Und, Surströmming inzwischen mal... :ph34r:

 

Nope. ..... noch nicht. .... ringe noch mit mir..... mal sehen ob die Neugierde doch gewinnt......

Link zu diesem Kommentar

Man muss es erlebt haben®

 

In diesem Fall wirklich. Es ist atemberaubend - im wahrsten Sinne des Wortes. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

oh wie schön, die Bilder !!!

war vor 25 Jahren im Värmland auf Wanderritt:

In einer Woche eine asphaltierte Strasse überquert, ansonsten Wildnis - und keinen Elch gesehen !! Unser Rittführer meinte, dass ihm das noch nie passiert sei ;)

Mücken hatten wir auch kaum (war im August) Hab aber später in Südfrankreich zufällig Leute kennen gelernt, die den gleichen Ritt gemacht hatten und bei denen war es die reinste Mückenhölle.

Ist also offensichtlich alles möglich - je nach Wetterlage

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...