Zum Inhalt springen
Registrieren

Dryup Cape: nützlich oder einfach überflüssig?


Gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Der Mantel ist auch aus Baumwolle, wird also auch klamm. Ich- mit derselben Problemstellung beim Hundefell- würde lieber in etwas kuschelig warmes nässeabwehrendes Nicht-Knautschgeräusche Machendes investieren , oder wenigstens einen Bademantel mit High-Tech Faser, die schneller trocknet und besser wärmt als Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

oder wenigstens einen Bademantel mit High-Tech Faser,

 

Sind auch alles bloß in China recycelte alte Getränkeflaschen ... Aber wenn man ein entsprechendes Etikett drauf macht, lässt sich der Preis in astronomische Höhen treiben ...

Man kann aus ausrangierten Fleece-Pullis das eine oder andere basteln.

 

Wer für Hund und Mensch etwas schneidern will, kann hier die notwendigen Stoffe einkaufen. Für den Hundebedarf reichen oft Reste.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal einen Bademantel gekauft. Genutzt habe ich ihn nur zwei Mal. Tom trocknet ohne deutlich schneller. Wenn er nass ist, möchte er lieber unter einer Decke liegen als das Ding anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Also: ich durfte das Ding heute tatsächlich mal zum testen mit nach Hause nehmen. Wurde dann auch gleich mal nach dem gassigang ausprobiert. Ich habe allerdings festgestellt, so ganz das wahre ist es für uns nicht. Das Ding hat die Feuchtigkeit sehr gut rausgesogen, aber spätestens wenn es ihm Stoff ist, liegt der Hund wieder in der Feuchtigkeit :huh: hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Dann doch lieber ein ordentliches Tuch und danach ab unter die Decke. So zumindest aus meiner Sicht. Kann mir vorstellen, dass es bei langsam trocknenden Hunden etwas praktikabler ist, aber bei uns ist das Ding wohl eher am falschen Ort. 

An sich scheint sie den flauschigen Mantel gut zu finden. Er würde hier allerdings nur als Wärme Mantel seine Arbeit verrichten. 

Link zu diesem Kommentar

Danke übrigens für den Tipp mit den  Mikrofasertüchern. Habe bisher normale Handtücher benutzt. Tun es auch, aber man braucht teilweise vier Stück bis der Hund mal richtig trocken ist :lol: werde ich mal testen

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb asti:

Wenn er nass ist, möchte er lieber unter einer Decke liegen als das Ding anzuziehen.

 

Ist ja mein reden ... ;) Hund trocken rubbeln - womit auch immer ... Wenn er friert, in Decke einkuscheln. Da kann er selber wieder drunter vor krabbeln, wenn ihm warm genug ist.

 

59bbd8ba0e1b3_MderAbenteurer.JPG.b8038351666811f913430d898cd7df8c.JPG

 

Abends im Zelt nach (nasser) Paddeltour.

(Die recht kleine Fleecedecke gab es mal irgendwo im Angebot für eine Handvoll Dollar Euro. ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...