Zum Inhalt springen
Registrieren

Dryup Cape: nützlich oder einfach überflüssig?


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin hat mir Bademäntel genäht, die sind wirklich klasse.

Sie sind aus Bambus-Baumwolle, saugen das Wasser schnell auf, sind selbst hinterher nur eher feucht, nehmen keinen Geruch an und die Hunde sind mit langem Fell nach 10 Min. nur noch feucht. Das für eine Autofahrt nach Hause oder direkt nach der Dusche super.

 

Ich muss aber dazu sagen:

Ich habe Hunde, deren Fell, vor allem wenn es lang ist, nicht gerubbelt werden darf (eher die Haare mit dem Handtuch ausdrücken).

Wenn man die nur ausdrückt, kriegt man nicht viel Feuchtigkeit aus dem Fell, d.h. sie sind wirklich immer recht nass.

Das habe ich jetzt mit den Bademänteln nicht mehr - 10 Min und die meiste Feuchtigkeit ist aus dem Fell gesogen.

 

Aber ich würde mir keinen Bademantel kaufen, wenn ich einen kurzhaarigen Hund habe.

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab hier was Kurzhaariges mit reichlich Unterwolle...und der hat wenn es sehr regnet eine Decke, weil sich das Fell so vollsaugt, Das ich später 5-6 Badelaken brauche, um ihn zu trocknen. Bademantel wäre eher nicht so meins.. der ist dann ja auch schnell nass...

 

Hier ist das Abrubbeln mit mehreren Badelaken übrigens auch ein echtes Highlight! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...