Zum Inhalt springen
Registrieren

Ehrenamt


Estray

Empfohlene Beiträge

Wer möchte denn ggf. hier ein kleines, nicht sehr zeitaufwändiges Ehrenamt übernehmen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mark:

Wer möchte denn ggf. hier ein kleines, nicht sehr zeitaufwändiges Ehrenamt übernehmen? 

das wäre:72_imp:

 

ichmuss los, Ehrenamt eben.

 

Ich freue mich so auf dieses Wochenende, E:9_innocent:hrenamt eben

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Wäre vielleicht auch für andere Ehrenamtliche hier interessant? Zumindest in NRW kann man die ganz leicht beantragen

In Hessen auch :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb 2010:

Nur mal so interessehalber, ist  ein gesetzlich vorgeschriebenes Amt ein Ehrenamt?

Also Personalrat, Betriebsrat, Frauenbeauftragte, Schwerbehindertenvertreter sind in unserem Konzern per Gesetz zu besetzen, die Zeit ist Arbeitszeit, die gewählten Vertreter, werden von der Arbeit für diese Aufgabe freigestellt.

Das gilt tatsächlich als Ehrenamt (habe ich vor meiner Betriebsratstätigkeit auch nicht gewusst).

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb 2010:

 

Nur mal so interessehalber, ist  ein gesetzlich vorgeschriebenes Amt ein Ehrenamt?

Also Personalrat, Betriebsrat, Frauenbeauftragte, Schwerbehindertenvertreter sind in unserem Konzern per Gesetz zu besetzen, die Zeit ist Arbeitszeit, die gewählten Vertreter, werden von der Arbeit für diese Aufgabe freigestellt.

 

Wir haben sogar vom Arbeitgeber noch einige freiwillig (vom Arbeitgeber) freigestellte Mitarbeiter für kleinere Projekte.

Es ist ja modern auf seinem Arbeitgeber rumzuhacken, aber manchmal denke ich, eigentlich haben wir es ganz gut.

 

 

Ja, Schwerbehindertenvertreter ist ein Ehrenamt. Ich werde für die Zeit von der Arbeit freigestellt wenn Gespräche, die den Mitarbeiter betreffen, stattfinden. Wenn ich vorab mit denjenigem rede um mir ein Bild von der Situation zu machen, welche Einschränkungen er hat, wie ich mich beim AG für ihn einsetzen soll, diese Gespräche führe ich Abends von zuhause aus und die dauern auch mal länger, da einer Schwerbehinderung meist eine längere Krankheitsgeschichte vorausgeht und sie froh sind, sich mal das Herz ausschütten zu können. Diese Zeit bekomme ich nicht ersetzt.


Ebenso diese Nerven, die ich lasse, weil man als Schwerbehindertenvertreter selbst vom BR behandelt wird wie ein Stiefkind.


Für die Zeit, wo ich freigestellt werden muss, muss mein AG meine jeweilige Schicht neu besetzen und er ist ebenfalls oft genervt ob es denn wirklich sein müsste.


Oft werde ich gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Aber da ist es wie bei jedem Ehrenamt - es gibt Dinge, die sind mit Geld nicht zu bezahlen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ani:

Ebenso diese Nerven, die ich lasse, weil man als Schwerbehindertenvertreter selbst vom BR behandelt wird wie ein Stiefkind.

 

Schade, dass du da so behandelt wirst. Ich bin immer froh, wenn noch jemand einen Blick auf unsere Entscheidungen hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mark:

Wer möchte denn ggf. hier ein kleines, nicht sehr zeitaufwändiges Ehrenamt übernehmen? 

 

vor 9 Stunden schrieb agatha:

das wäre

 

Gerne würde ich die Kalender (Hundetermine) aktuell halten. Das ist ein schöner Mehrwert, sowohl für User als auch für Gäste, die dort doch recht häufig vorbeischauen, wie ich feststellen konnte. Seit Neustart des Kalenders haben wir ja erst recht wenige Termine erfasst. Interessant ist eigentlich alles rund um Hunde.

 

Unser Kalender: http://www.polar-chat.de/hunde/calendar/

 

Es wäre toll, wenn ab und an jemand Termine dort erfassen könnte, z.B. Hundemessen:

https://www.messeninfo.de/Hundemessen-Y389-S1.html

 

Oder aber auch Tierheimfeste, Seminare, Vorträge etc.

 

Vielleicht findet sich ja jemand. Ich habe meine Priorität auf die technische Aktualität und Weiterentwicklung des Forums gelegt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...