Zum Inhalt springen
Registrieren

offene Stellen an den Hüften


gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Noena:

 

Die Fütterung klingt für mich arg falsch wenn eine Nierenproblematik besteht.

Ich weis, dass ich Knochen, Quark und JJoghurt sehr sparsam einsetzen muss.

Kannst Du mir noch Deine Aussage erweitern????

Link zu diesem Kommentar

Proteinreiche Kost (und du gibst *nur* Tierisches...) kann schon bei gesunden Hunden die Nieren belasten.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb kareki:

Proteinreiche Kost (und du gibst *nur* Tierisches...) kann schon bei gesunden Hunden die Nieren belasten.

Nun, Getreide geht nicht.

 

In den Nassfutterbüchsen liegt der tierischeAnteil bei 68 %.

Er bekommt noch IPakitine zur Reduzierung von Phosphor dazu.

Kartoffeln wären noch denkbar.

Apfel, Spinat und solche Dinge sind die restlichen 30%.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb agatha:

Ich weis, dass ich Knochen, Quark und JJoghurt sehr sparsam einsetzen muss.

Kannst Du mir noch Deine Aussage erweitern????

Wie Kareki schon schrieb, klingt es nach stark Proteinreicher Fütterung. Wobei es eben auf Fleischsorte und Zusammensetzung an kommt, es sollte möglichst Protein- und Phosphatarm sein (aber auch abhängig vom Blutbefund, also am besten mit dem behandelnden TA besprechen).

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb agatha:

Nun, Getreide geht nicht.

 

In den Nassfutterbüchsen liegt der tierischeAnteil bei 68 %.

Er bekommt noch IPakitine zur Reduzierung von Phosphor dazu.

Kartoffeln wären noch denkbar.

Apfel, Spinat und solche Dinge sind die restlichen 30%.

 

 

 

Plus etwas Brühe als Gelee in Dosen sichtbar.

Nur dazu gebe ich ca. 1/3 ein Reis/Gemüse o.Obst-Gemisch,

manchmal auch Kartoffelbrei/Butter/Knoblauch u.a. Kräuter

dazu, da diese Dosen zum mischen gedacht sind.

Reis wird vorgekocht, Zusätze kommen vor Fütterung frisch rein.

 

Die Dosen decken meist nicht alles ab, trotz der Zugaben, deshalb

bekommen meine Multi-Vitamine- und Mineralien in Tablettenform,

die sie als Leckerlie nehmen. Da wären wir bei dem, was ich eingangs

schon schrieb. 

 

Wenn er sonst gesund ist, sind bei den Dosen immer Defizite drin,

die man selbst ausgleichen muss, ähnlich Barf. Diese Zusätze

kann man auch nehmen, nur Pulver ist nicht unser Ding.

 

Niere, Bauchspeicheldrüse u.a. Organe kann man mal checken lassen,

vorsorglich, aber ansonsten muss man schon die Fütterung optimieren.

Hund und Fell werden es danken.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb agatha:

Nun, Getreide geht nicht.

 

In den Nassfutterbüchsen liegt der tierischeAnteil bei 68 %.

Er bekommt noch IPakitine zur Reduzierung von Phosphor dazu.

Kartoffeln wären noch denkbar.

Apfel, Spinat und solche Dinge sind die restlichen 30%.

 

 

 

Oben schriebst du, "nur Fleisch" und hast sonst nur noch tierische Komponenten mit relativ viel Protein aufgezählt.

 

Du könntest den Proteinanteil deutlich reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Das ist gar nicht so unüblich und kommt auch auf den Hund an. Auch die haben ein unterschiedliches Schmerzempfinden.

Unsere alte Schäferdame hatte gar nicht so schlechte Hüften (DDR-Linie), hatte aber trotzdem dann und wann ein Leckekzem an den

betroffenen Stellen. Beim Laufen hat man ihr kaum etwas angemerkt sodass wir zuerst gar nicht darauf gekommen sind, dass es die Hüfte sein könnte.

 

Hund "beißen" sich ja teilweise sogar bei Flohstichen ziemlich dolle.

 

 

Es kommt ja auch nur darauf an, wie der Hund es empfindet und wenn er sich in diese Stelle "beisst", dann plagt es ihn schon sehr. :( 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Das ist gar nicht so unüblich und kommt auch auf den Hund an. Auch die haben ein unterschiedliches Schmerzempfinden.

Unsere alte Schäferdame hatte gar nicht so schlechte Hüften (DDR-Linie), hatte aber trotzdem dann und wann ein Leckekzem an den

betroffenen Stellen. Beim Laufen hat man ihr kaum etwas angemerkt sodass wir zuerst gar nicht darauf gekommen sind, dass es die Hüfte sein könnte.

 

Hund "beißen" sich ja teilweise sogar bei Flohstichen ziemlich dolle.

 

 

Hatte deinen Beitrag so aufgefasst, dass du meinst, die Schmerzen wären ja nicht so schlimm. 

Dann habe ich das falsch verstanden :) . 

Link zu diesem Kommentar

Alle Sorten von Getreide, also auch Reis, kann er nicht fressen, bekommt davon Ausschlag usw..

 

Aber die anderen Fütterungsratschläge werde ich sehr ernst nehmen, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...