Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: MINA, 1 Jahr, Zwerpinscher - sehr clever


asti

Empfohlene Beiträge

Zwergpinscher Mina (geb. 28.04.2016) wurde mit einer Transportbox und ihrem Impfpass vor dem Tierheim ausgesetzt. Mittlerweile ahnen wir jedoch, dass es dafür nachvollziehbare Gründe gab den von ihrer ehemaligen Tierärztin wissen wir, dass ihr Frauchen bereits einmal ins Frauenhaus musste und ihren Hund innig geliebt hat.

Trotz ihrer geringen Größe sollte Mina wie ein richtiger Hund behandelt werden, mit der dem entsprechenden Erziehung aber auch der dazu gehörenden Auslastung.

Sie ist wahnsinnig clever und möchte dies auch gerne unter Beweis stellen, außerdem liebt sie alle Menschen und Hunde und wäre sowohl als Zweithund als auch für eine Familie mit Kindern gut geeignet (solange die Kinder Mina wegen ihrer Größe nicht als Spielzeug behandeln).

 

DSC_1147.jpg.10f20f9abf8a94228fe3a560ad37410b.jpg

 

DSC_1130.jpg.018250c4e84cd07dd393ced2ba486a92.jpg

 

DSC_1123.jpg.f86847f92ffb4f9405144f713df84f42.jpg

 

DSC_1117.jpg.3f5c37c294f39484cad7457b47015a3f.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de


 

Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ist das traurig. Kann Mina nicht wieder zurück in ihr altes Zuhause, wenn die ehemalige Halterin alles wieder geregelt bekommen hat (wenn das der Abgabegrund war, mangelnde Liebe war es ja nicht)? Kinder kommen ja manchmal auch vorübergehend ins Heim, wenn die Familie auseinanderbricht. Könnte doch auch ein Lichtblick für die Ex-Besitzerin sein, dass alles wieder gut werden kann im Leben.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid natürlich keine Sozialarbeiter und habt sicher genug zu tun, aber könnte man sich so eine Abgabe nicht noch einmal bestätigen lassen? Vielleicht war das eine Kurzschlusshandlung oder ihr Anhang hat den Hund entsorgt ... Kann man da gar nichts machen, irgendwie helfen (über das Frauenhaus oder die TA)? Wenn sie erst mal wegvermittelt ist, ist es ja endgültig.

Link zu diesem Kommentar

@Laikas: dazu müsste sich die Person mal melden. Das hat sie nun mehrere Wochen lang nicht getan. Irgendwann müssen wir aber dann im Sinne des Hundes handeln, denn ein Tierheim ist ja nun nicht das schönste für ein Tier.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...