Zum Inhalt springen
Registrieren

Die nächste..


Gast

Empfohlene Beiträge

...zu 90% wird es eine Oly OMD-EM5 II...

 

aber: Silber oder Schwarz? :clown

 

81bYgPaAlWL._SL1500_.jpg

 

91vBJMoxXkL._SL1500_.jpg

 

Ey, was ein Wohlstandsproblem... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Aber meine beiden silbernen Objektive sehen besser an einem silbernen Body aus... :ph34r: - aber ich tendiere auch eher zur schwarzen.

 

soweit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es ist so gut wie amtlich, hier zieht eine GX8 ein... gebraucht, in Silber... 

 

file.php?id=124667

 

In zwei Wochen ist der Knipskasten hier... :wub:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, die gute GX8 ist nun hier schon einige Zeit am Werkeln, so das meine GX7 nun amtliche Zweitkamera ist und nach den Feiertagen zu Thomas Flieger geht, der den IR Sperrfilter ausbauen wird und sie zu einer vollspektralen Kamera umbaut. Im Frühling beginnt nämlich wieder die Infrarot-Zeit, und dafür brauch ich eine modifizierte Kamera.

 

27438516149_d362421757_b.jpg

 

Die GX8 hat als erstes hier einen anständigen Augenschluffel bekommen. Blöderweise verkauft Panasonic die Augenschluffels fast immer nur in Japan, was eine entsprechende Bestellung notwendig machte. Aber der Zugewinn ist einfach immens. Der Sucher der GX8 ist gigantisch. Ich hatte mir letzte Woche in einer freien Stunde mal den Spaß gegönnt und im Saturn Hansa in Bad Homburg mal durch diverse optische Sucher diverser DSLRs geguckt, bis hin zu der dicken fetten 5D Mark irgendwas. Mäusekino... -_- (von den ganzen anderen Nachteilen optischer Sucher zu schweigen. Das Thema ist durch.)

 

Weiterhin teste ich gerade für einige Zeit (da man es mieten kann) das Oly 12-40mm. Ich bin ehrlich noch nicht schlüssig, ob ich damit wirklich warm werde. Aber da irgendwann im Januar das Leica 12-60mm getestet wird, ist noch keine Entscheidung fällig. Optisch ist das Objektiv tadellos, haptisch sagenhaft. Aber es halt auch recht schwer. (Ich hab mich ja für mFT entschieden, weil ich eben keinen Spaß an fetten Schleppkameras habe. Ein paar Wintertouren mit der Hasselblad 500C eines Kumpels und man ist kuriert!)

 

Letztlich bleib ich aber bei Festbrennweiten. Ich mag die einfach mehr. Entscheidung fällt im Februar: Oly 12-40, Leica 12-60 oder es bei den bisherigen Gummilinsen belassen und sein Geld nur noch in Festbrennweiten versenken.

 

PS: die nun auf dem Markt erscheinende G9 hat einen Sucher, der erstmals einigen Leuten zu groß ist. Man kann ihn abstufen, aber das es mal einen Sucher gibt, der zu groß ist... irre..

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...