Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Verletzten und zu kleinen Welpen in Serbien gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich bin gerade für zwei Tage in Serbien auf Zlatibor. Als ich heute spazieren war, habe ich einen Verletzten Welpen gefunden.

 

Er kann nicht laufen, ich denke er wurde angefahren. Ich habe ihn mitgenommen und als ich durch das Zentrum zurück zu meinem Apartment gelaufen bin, habe ich noch einen ganz kleinen Welpen dazu bekommen, von anderen Touristen, die das Hundebaby gefunden haben. 

 

Ich habe sie jetzt in das Apartment mitgenommen, ich bin aber nur noch morgen hier.

 

Weiß hier vielleicht jemand, ob es einen Tierschutzverein gibt, der hier tätig ist, oder sonst irgendjemand, der sich um Streuner kümmert? 

Ich will die beiden nicht wieder auf die Straße zurück bringen, da sterben sie. 

 

Das sind die beiden.

IMG_4047.JPG

IMG_4049.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen, aber Danke das du dich gekümmert hast.

Hier im Forum sind einige die sich im Tierschutz angagieren, bestimmt antwortet dir noch jemand.

Ich hoffe du findest eine möglichkeit für die beiden Würmchen.

@asti ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, das hoffe ich auch. Es wäre echt schlimm wenn ich sie einfach irgendwo wieder aussetzen müsste.

Es scheint mir grad so aussichtslos, ich muss heute schon einen Platz für die beiden finden. Muss Dienstag in der Früh hier raus, bin alleine hier in Zlatibor und fahre mit dem Bus wieder heim. Ich wollte eigentlich nur zwei Tage alleine entspannen und im Wald und Bergen spazieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@MiaMeineMaus   Ich drücke auf jeden Fall fest beide Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab ich gefunden, vielleicht weiß da jemand Rat.

 

Eine Deutsche Tierschutzseite die sich um Tiere in Serbien kümmert:  http://www.euro-pas.de/wir-über-uns/

 

und

 

Private Shelter Kuca (Doggy)
Nikole Tesle 62
Sr-23272 Novi Bečej
Serbia : AP Vojvodina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank! 

Ich habe auch noch einem anderen Verein geschrieben, den ich gefunden habe. 

Hoffentlich wird einer davon eine Lösung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, dass du dich kümmerst.

 

Bitte suche schnell einen Tierarzt auf, der kann den angefahrenen Welpen behandeln und kennt sicher Adressen von Tierschützern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuche schon seit gestern einen Tierarzt zu erreichen, aber die haben entweder ihr Handy aus oder gehen nicht ran. 

 

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Ich hatte Kontakt mit einer deutschen Organisation, die ein kleines Tierheim in der Nähe von Belgrad unterstützt. Die Leiterin des Tierheims hat mir einen Taxifahrer geschickt, der die Hunde abholt. 

Heute abend müsste er hier sein. 

 

Ich bin so erleichtert, ich hoffe es klappt alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Montags ist es sicher leichter einen Tierarzt zu erreichen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Drei Welpen - groß werdend

      Meine Tierärztin hat mal wieder Welpen gerettet. Sie wurden in zwei Säcken in einen Brunnen geworfen. Von 9 Welpen haben leider nur 3 überlebt und für diese 3 Rüden werden Zuhause gesucht.   Sie sind heute ca. 7 Wochen jung und wiegen bereits 8 Kilogramm. Sie werden also groß werden. Vom Charakter her sollen sie wie mein George sein, also sehr entspannt. Sie mögen andere Hunde, Katzen und Kinder (meine Tierärztin hat selbst 2 kleine Kinder).   Die 3 haben die erste Impfung un

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Martin Rütter "Die Welpen kommen "

      Hallöchen  Ich wollte mal von euch wissen was ihr so schlimm an Martin Rütter findet.. Ich gugge mir mal wieder besagte Sendung an und finde es ok was er so sagt . Ich lese hier eigentlich immer mit und ich muss immer so schlechtes von ihm hier lesen.  Warum ist das so? 

      in Hundewelpen

    • Hündin akzeptiert Welpen nicht 😫

      Guten Morgen ihr Lieben, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Tipps. Wir haben zwei Chihuahua Damen, Lilly wird jetzt 10 Jahre alt und Emma ist 17 Wochen.  Bis vor 2 Jahren war Lilly in Gesellschaft unseres Katers der leider verstorben ist. Lilly ist ein recht zurückhaltender Hund, sehr freundlich aber recht scheu bei anderen Hunden. Emma ist vor 7 Wochen zu uns gezogen und eigentlich funktioniert es ganz „ok“ mit den beiden. Zumindest dann, wenn wir draußen sind und Ga

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Manresa: RENEÉ, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - wurde mit Mutter und Geschwistern gefunden

      RENEÉ : Griffon-Sabueso-Mix-Hündin, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien RENEÉ mit ihre Mutter und ihren fünf Geschwistern an einem Haus mitten im Wald. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort, im Wald ausgesetzt hat. Aber RENEÉs Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen, zu diesem Haus und in Sicherh

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Mein kleiner Benny hat nun seinen Frieden gefunden

      Ich erinnere mich noch ganz genau an das erste mal als ich dich sah, es war Liebe auf den ersten Blick damals im Februar 2010. Du warst immer sehr sensibel, einige Krankheiten auf dem Wege deiner leider zu kurzen Reise meisterten wir mit Bravur.   Benny Anfang diesen Jahres   Im November diesen Jahres bekamen wir dann eine Schockmeldung, Krebs, unheilbar, in 6 Wochen solltest du nicht mehr bei uns sein? Das darf nicht sein! Du warst doch erst 10! Wir haben alle

      in Regenbogenbrücke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.