Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Nebelfrei

Humde haben Menschen ebenso gern wie Futter

Empfohlene Beiträge

mikesch0815   

Minyok: "So ein Quatsch, natürlich mögen wir Chef... oh, Tuuli guck mal, da ist was zu mampfen! smilie_essen_163.gif"

Tuuli: "Das ist ja toll! smilie_essen_164.gif"

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gatil   

Irgendwo gab es auch einmal einen Test, der zeigte, dass Hunde, haben sie die Wahl, lieber mit dem Menschen, als mit anderen Hunden zusammenleben wollen. Leider weiss ich da meine Quelle nicht.

Jetzt, in Verbindung mit diesem Test, ist ja offensichtlich nicht allein die Nahrungsbeschaffung der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juline   
Zitat

Um das herauszufinden, haben wir bei einem Experiment Hunden manchmal Hotdogs gegeben und sie manchmal gelobt. Wir schauten uns das Belohnungszentrum im Hirn an und verglichen es in beiden Situationen. Die meisten Hunde reagierten auf Lob gleich stark wie auf Nahrung. Aber rund 20 Prozent zeigten bei Lob sogar eine stärkere Reaktion. Daraus schliessen wir, dass die meisten Hunde uns ebenso gern haben wie ihr Futter.

 

Ich finde die Schlussfolgerung fragwürdig.

Wenn ein Hund positiv auf meine freundlichen Worte reagiert, schließe ich daraus nicht, dass er mich mag. Er muss mich, um dieses Verhalten zu zeigen, noch nicht einmal kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siobhan   

Brienne mag mich , aber sie würde mich jederzeit für eine Tüte Leckerlies eintauschen. 

Bei Aragorn wär das anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vhenan   

Ich glaube, es ist eine Summe daraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juline   
vor 59 Minuten schrieb kareki:

Ich glaube, es ist eine Summe daraus. :)

 

Ich verstehe nicht was du meinst: was ist eine Summe woraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gusar   

Sowohl Futter als auch Zuneigung! Wenn ich kareki richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vhenan   

Aus allem, Fürsoge, Futter, Zusammenleben, Lob...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×